meister00
Goto Top

SBS 2008 Updates mit Wsus

hallo wir haben folgendes problem,

wir haben einige rechner die die nacht über durchlaufen, wenn jetzt der wsus seine updates ausrollt kommt es immer wieder zu
neustart`s, wie kann ich das ändern?


thx

Content-Key: 159083

Url: https://administrator.de/contentid/159083

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jan 20, 2011 at 17:19:33 (UTC)
Goto Top
wie kann ich das ändern?

Guten Abend,

du kannst in der SBS-Konsole unter Sicherheit/Updates den Punkt Updates herunterladen und den Benutzer über installierbare Updates benachrichtigen
auswählen. Dann werden die Clients nicht mehr automatisch gestartet.

Gruß
Member: Chibisuke
Chibisuke Jan 20, 2011 at 18:55:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

alternativ kann man per GPO auch festlegen dass die Clients berechtigt sind den Neustart nicht sofort durchzuführen. Dann kommt kein Countdown mehr der den Rechner automatisch rebootet sondern die User kriegen nur noch alle 15min einen Hinweis "ich habe Updates installiert, starte mich neu!".
Member: meister00
meister00 Jan 21, 2011 at 16:04:12 (UTC)
Goto Top
hallo,
gibt es da eine fertige gpo?
Member: Chibisuke
Chibisuke Jan 21, 2011 at 20:36:59 (UTC)
Goto Top
Kann es leider momentan nicht nachschauen, aber es gibt bei den GPOs für Windows Update einen entsprechenden Punkt.