racingrob
Goto Top

Sbs 2008 in vorhandener w2k3 domäne

hallo zusammen,

hab hier ne w2k3 domäne mit 2dc´s am laufen!

nun soll sbs2008 ingeführt werden....

soweit ich weiss, kann es keinen weiteren dc im netz geben, wenn der erste dc ein sbs2008 ist...

stimmt das so?

wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

mfg robert

Content-Key: 142952

Url: https://administrator.de/contentid/142952

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 17, 2010 at 11:39:31 (UTC)
Goto Top
Salve,

Zitat von @racingrob:
stimmt das so?

nein, stimmt nicht!

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Besonderheiten+Eines+Small+Business+Serve ...


wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

Garnicht, du müsstest neu installieren. Ein Crossgrade von x32 zu x64 ist ohnehin weder support, noch technisch möglich.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: racingrob
racingrob May 17, 2010 at 11:44:20 (UTC)
Goto Top
na das passt doch...

da setzte ich einfach ne neue vm mit dem sbs2008 auf und übertrage alle FSMO - Rollen und den GC!

bin ja ma gespannt was das wird!

mfg robert
Member: racingrob
racingrob May 17, 2010 at 12:17:34 (UTC)
Goto Top
hmmm, muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

mfg robert
Member: GuentherH
GuentherH May 17, 2010 at 14:15:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

Ja.

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

Gleiche Vorgangsweise wie bei einer SBS 2003 Migration.

Es kann nur sein, dass du dann einige Dienste z.B. Exchange manuell installieren musst.

LG Günther
Member: racingrob
racingrob May 25, 2010 at 08:30:32 (UTC)
Goto Top
so, dass hat so weit alles geklappt!

jetz möchte ich gern das AD aufräumen..also alles(user und computer) in "My Business" integrieren!

gibt es dabei noch etwas zu beachten? nutzt mann da am besten admt?

mfg robert
Member: racingrob
racingrob May 25, 2010 at 10:43:29 (UTC)
Goto Top
hmmm, ich hab jetz probiert nen beutzer aus einer ou in die ou "my business" zu verschieben...

der user ist jetz dort, aber in der sbs console wird er nicht angezeigt...

woran kann das liegen?
Member: GuentherH
GuentherH May 25, 2010 at 11:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

woran kann das liegen?

Du musst dem User auch noch eine Benutzerrolle zuweisen.

LG Günther
Member: racingrob
racingrob May 25, 2010 at 12:39:30 (UTC)
Goto Top
hmmm, ich muss erst ein attribut des user anedern: mssbscreationstate muss auf created gesetzt werden...

dann werden die benutzer auch in der sbs console angezeigt...

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen....ganz schoen umstaendlich!

hat wer ne idee wie ich das attribut fuer alle user in einer ou setzen kann?

mfg robert
Member: GuentherH
GuentherH May 25, 2010 at 16:37:21 (UTC)
Goto Top
Hallo.

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen

Das sollte vollkommen reichen. Die User müssen aber auf jeden Fall in der OU MyBusiness sein.

LG Günther