Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sbs 2008 in vorhandener w2k3 domäne

Mitglied: racingrob

racingrob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 13:32 Uhr, 4105 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,

hab hier ne w2k3 domäne mit 2dc´s am laufen!

nun soll sbs2008 ingeführt werden....

soweit ich weiss, kann es keinen weiteren dc im netz geben, wenn der erste dc ein sbs2008 ist...

stimmt das so?

wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

mfg robert
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.05.2010 um 13:39 Uhr
Salve,

Zitat von racingrob:
stimmt das so?

nein, stimmt nicht!

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Besonderheiten+Eines+Small+Business+Serve ...


wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

Garnicht, du müsstest neu installieren. Ein Crossgrade von x32 zu x64 ist ohnehin weder support, noch technisch möglich.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 13:44 Uhr
na das passt doch...

da setzte ich einfach ne neue vm mit dem sbs2008 auf und übertrage alle FSMO - Rollen und den GC!

bin ja ma gespannt was das wird!

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 14:17 Uhr
hmmm, muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2010 um 16:15 Uhr
Hallo.

muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

Ja.

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

Gleiche Vorgangsweise wie bei einer SBS 2003 Migration.

Es kann nur sein, dass du dann einige Dienste z.B. Exchange manuell installieren musst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 10:30 Uhr
so, dass hat so weit alles geklappt!

jetz möchte ich gern das AD aufräumen..also alles(user und computer) in "My Business" integrieren!

gibt es dabei noch etwas zu beachten? nutzt mann da am besten admt?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 12:43 Uhr
hmmm, ich hab jetz probiert nen beutzer aus einer ou in die ou "my business" zu verschieben...

der user ist jetz dort, aber in der sbs console wird er nicht angezeigt...

woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 13:33 Uhr
Hallo.

woran kann das liegen?

Du musst dem User auch noch eine Benutzerrolle zuweisen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 14:39 Uhr
hmmm, ich muss erst ein attribut des user anedern: mssbscreationstate muss auf created gesetzt werden...

dann werden die benutzer auch in der sbs console angezeigt...

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen....ganz schoen umstaendlich!

hat wer ne idee wie ich das attribut fuer alle user in einer ou setzen kann?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 18:37 Uhr
Hallo.

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen

Das sollte vollkommen reichen. Die User müssen aber auf jeden Fall in der OU MyBusiness sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne

gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Netzwerkgrundlagen

Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren

Frage von tukawi06Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, wie einige bereits wissen bin ich noch im ersten Lehrjahr zum FISI. Es macht mir unheimlich viel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...