belgarion
Goto Top

SBS 2008 und Windows 7 Clients

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Es handelt sich um eine komplett neu aufgebaute Struktur

Der Server und die Clienst sind bis auf den XP Client alle auf neuer Hardware (Lenovo ThinkCenter M91 (Client) aufgesetzt worden.

Die Domäne wurde komplett frisch aufgesetzt und es läuft bis auf unten stehendes Problem alles sauber und ordentlich.
Auf den Clients laufen nur Office 2007/2010, TopKontor ERP, ESET Antivirus (Ja - Office is in der Ausnahmeliste und es läuft keine Firewall)

Systemumgebung:
1 * SBS Server 2008
2 * 5 Windows 7 Cients
3 * 1 Windows XP Clients

Nun zu meinem Problem:

Die 5 Windows 7 Client sind 2 * mit Office 2010 und 3 * mit Office 2007 ausgestattet.

Die Benutzer sind alle normale Domänen-Benutzer

Auf allen 5 Rechnern habe ich als Domänen-Benutzer das Problem, das sich aus Outlook, Word, Excel, Powerpoint keine Links öffnen lassen.
Es erscheint die Meldung "Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen......"
Auf dem selben Rechner mit Domänen-Admin Rechten funktioniert es ohne Probleme!!!
Auf dem Windows XP Rechner geht es auch mit normalen Benutzer-Rechten

Bevor Ihr jetzt SPONTAN schreibt, das gab es schon 100 Hundertmal - IHR HABT Recht!! - (Habe mir - denke ich- alle angesehen und befolgt ) Aber ich wollte keinen Alten Post Öffnen und die Vorschläge habe ich alle befolgt - aber noch keine Erfolg gehabt.

Schaut also bitte erst mal was ich bereits gemacht habe und wenn ich dann einen Artikel übersehen habe - gerne Posten face-smile


1. Zurücksetzen des Internet Explorers auf Standard Einstellungen gemacht - Einstellungen stimmen

2. Kontrolliert über Start\Standardprogramme\Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Setting kontrolliert - Alles OK

3. Kontrolliert über Start\Standardprogramme\Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen\ Einstellungen konrolliert - Alles OK

4. REGEDIT (HKEY_CLASSES_ROOT)

Folgene Schlüssel überprüft/angepasst.

.htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.html - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
.mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern

Auch alles in Ordnung - analog zu den Windwos-Settings

5. Per GPO die UAC auf den Windows 7 Clients deaktiviert

6. Kontrolliert, das Domänen-Benutzer auf C:\Windows\Temp Schreiben dürfen

7. Da wir Programme immer auf LW D installieren (Office 2007/2010) auf einem Rechner den Domänen-Benutrzern Vollzugriff auf dieses Laufwerk eingeräumt.

8. ????????????? Ratlosigkeit

Ich hoffe - Ihr könnt mir hierzu weiter helfen und seht den Punkt den ich übersehen face-smile

Vielen Dank im vorraus!

Belgarion

Content-Key: 180900

Url: https://administrator.de/contentid/180900

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Mosurama
Mosurama Feb 22, 2012 at 18:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Belgarion,

eventuell mal analog zum Punkt 4 den Punkt 4a versuchen:

unter HKCU\Classes

werden die in 4 genannten Schlüssel nochmal aufgeführt

MfG

Mosurama
Member: belgarion
belgarion Feb 28, 2012 at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen Tipp.

Die Einträge sahen alle korrekt aus.

Verstehen muss ich es nicht, aber es geht jetzt auf allen Windows 7 Rechnern.

Danke für die Tipps.

Bel