Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 und Windows 7 Clients

Mitglied: belgarion

belgarion (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 18:09 Uhr, 4045 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Es handelt sich um eine komplett neu aufgebaute Struktur

Der Server und die Clienst sind bis auf den XP Client alle auf neuer Hardware (Lenovo ThinkCenter M91 (Client) aufgesetzt worden.

Die Domäne wurde komplett frisch aufgesetzt und es läuft bis auf unten stehendes Problem alles sauber und ordentlich.
Auf den Clients laufen nur Office 2007/2010, TopKontor ERP, ESET Antivirus (Ja - Office is in der Ausnahmeliste und es läuft keine Firewall)

Systemumgebung:
1 * SBS Server 2008
2 * 5 Windows 7 Cients
3 * 1 Windows XP Clients

Nun zu meinem Problem:

Die 5 Windows 7 Client sind 2 * mit Office 2010 und 3 * mit Office 2007 ausgestattet.

Die Benutzer sind alle normale Domänen-Benutzer

Auf allen 5 Rechnern habe ich als Domänen-Benutzer das Problem, das sich aus Outlook, Word, Excel, Powerpoint keine Links öffnen lassen.
Es erscheint die Meldung "Dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen......"
Auf dem selben Rechner mit Domänen-Admin Rechten funktioniert es ohne Probleme!!!
Auf dem Windows XP Rechner geht es auch mit normalen Benutzer-Rechten

Bevor Ihr jetzt SPONTAN schreibt, das gab es schon 100 Hundertmal - IHR HABT Recht!! - (Habe mir - denke ich- alle angesehen und befolgt ) Aber ich wollte keinen Alten Post Öffnen und die Vorschläge habe ich alle befolgt - aber noch keine Erfolg gehabt.

Schaut also bitte erst mal was ich bereits gemacht habe und wenn ich dann einen Artikel übersehen habe - gerne Posten


1. Zurücksetzen des Internet Explorers auf Standard Einstellungen gemacht - Einstellungen stimmen

2. Kontrolliert über Start\Standardprogramme\Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Setting kontrolliert - Alles OK

3. Kontrolliert über Start\Standardprogramme\Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen\ Einstellungen konrolliert - Alles OK

4. REGEDIT (HKEY_CLASSES_ROOT)

Folgene Schlüssel überprüft/angepasst.

.htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.html - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
.mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern

Auch alles in Ordnung - analog zu den Windwos-Settings

5. Per GPO die UAC auf den Windows 7 Clients deaktiviert

6. Kontrolliert, das Domänen-Benutzer auf C:\Windows\Temp Schreiben dürfen

7. Da wir Programme immer auf LW D installieren (Office 2007/2010) auf einem Rechner den Domänen-Benutrzern Vollzugriff auf dieses Laufwerk eingeräumt.

8. ????????????? Ratlosigkeit

Ich hoffe - Ihr könnt mir hierzu weiter helfen und seht den Punkt den ich übersehen

Vielen Dank im vorraus!

Belgarion
Mitglied: Mosurama
22.02.2012 um 19:22 Uhr
Hallo Belgarion,

eventuell mal analog zum Punkt 4 den Punkt 4a versuchen:

unter HKCU\Classes

werden die in 4 genannten Schlüssel nochmal aufgeführt

MfG

Mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: belgarion
28.02.2012 um 12:51 Uhr
Vielen Dank für deinen Tipp.

Die Einträge sahen alle korrekt aus.

Verstehen muss ich es nicht, aber es geht jetzt auf allen Windows 7 Rechnern.

Danke für die Tipps.

Bel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Frage von lenni108Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 - Windows 7 Client - Administratorrechte deaktivieren

gelöst Frage von MarkowitschWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Domäne mit SBS2011 und 6 Windows 7 Pro 64BIT Clients. Einer der Clients ...

Windows Server

Windows 2008 SBS

Frage von ObertKWindows Server

Wir haben auf einem Windows Server Benachrichtigungen für kritische Ereignisse eingerichtet. Im Normalfall erhält der Administrator einmal pro Tag ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...