dernickname
Goto Top

SBS 2008 zeigt Client nach Computernamenänderung als Offline in der Console

Dummkopf sucht Hilfe!

Jeder nutzer unserer Domäne steht mit seinem Computernamen (zb. Klaus) in der SBS Console und es wird auch alles ordentlich angezeigt (zb. online).

Nach dem Wechsel von 3 Client PCs werden diese als Offline angezeigt(alter PC weg, neuer ran in die domäne integriert mit http://connect) natürlich ging Computername Klaus nicht da er schon vorhanden war und noch nicht gelöscht wurde. Somit wählte ich Klaus1 und alles lief wurde auch als Online angezeigt und gut. Dann löschte ich den Computer Klaus in der Console und nannte den Client PC am Clientrechner in Klaus um und seit dem wird er als Offline geführt und ich kann auch keinen remote Zugriff herstellen ...

ein nochmaliges löschen des Computer Klaus in der Console und neue anmeldung in der Domäne brachte keine Änderung.

Was muss ich machen damit es wieder funktioniert?

Content-Key: 191711

Url: https://administrator.de/contentid/191711

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock