Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Zertifikat nach einen Jahr abgelaufen - und nun?

Mitglied: support666

support666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 11:38 Uhr, 7780 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen SBS 2008 Server in Einsatz. Nach einen Jahr nach der Installation ist das Domaincontroller Zertifikat abgelaufen. Wenn man jetzt Outlook startet – bekommt man die Meldung das Zertifikat nicht mehr gültig ist, Ablaufdatum 27.01.2011
542abe4a46ffe4c0f7603582dd26e256 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9714afbf85526b2395fb3c95c1fdc689 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Soweit ich weis und unter Zertifizierungsstelle sehen kann haben wir ein neues Domaincontroller Zertifikat das bis 12.2011 gültig ist.
6c7de72aca24c7f78fa45b432d4dae49 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wie kann ich das neue Zertifikat anbinden oder was haben wir falsch gemacht? Für jede Antwort wäre ich dankbar!
Mitglied: Sonnenscheinhasser
10.02.2011 um 12:31 Uhr
Dann ist dein DC-Zertifikat nicht jenes, welches du in der Cert-MMC siehst.
Schau doch mal auf die Details und den Zertifikatspfad um zu sehen, von welchen Zertifikaten du da sprichst.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
10.02.2011 um 14:05 Uhr
Also, es ist nicht das Zertifikat was in Cert-MMC steht, sondern das abgelaufen ist. Aber wie kriege ich hin, dass das richtige Zertifikat abgefragt wird, was in Cert-MMC steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
10.02.2011 um 16:02 Uhr
In der Fehlermeldung wird die unsichere Verbindung zu einer Website moniert.
Schau doch mal im IIS nach.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
11.02.2011 um 11:11 Uhr
Was genau soll ich anschauen dort?
Ich bin schon seit 2 tage bei, finde aber keine Lösung wie kann ich das Problem beseitigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
11.02.2011 um 11:35 Uhr
Hab mir deine Bilder noch mal genau angeschaut.
Deine CA hat ein DC-Zertifikat ausgestellt, aber du musst es auch auf dem DC installieren!

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
11.02.2011 um 13:52 Uhr
Also ich bin in Zert. Geschichte nicht fit. Schritt für Schritt.
1. Ich habe einen SBS2008 da läuft CA.
2. CA hat automatisch ein DC Zertifikat erstellt. Es ist noch bis 12.2011 gültig.
3. Du meinst da ich auf dem DC (SBS2008 bei mir) das DC Zertifikat installieren soll. Stimmt?
4. Wenn es nicht installiert ist, wie mache ich es?
Sorry, für dumme Fragen, ich komme wirklich nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2008 Zertifikat verlängern, obwohl es nich nicht abgelaufen ist

Frage von LoenebergerWindows Server10 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, Unser SBS 2008 Zertifitakt läuft im November ab. Nun kenn ich ja die Verlängerung des Certs ...

Outlook & Mail

Outlook und abgelaufenes SMIME Zertifikat

gelöst Frage von theoberlinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Outlook S/MIME Zertifikate. Wir verschicken durch signierte Emails ja ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SBS2011 - SSL Zertifikat abgelaufen, wie erneuern?

gelöst Frage von Netsn00pVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen den administrativen Part in einer Firma übernommen, habe meinen Vorgänger selbst nicht ...

Router & Routing

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich

gelöst Frage von intaneRouter & Routing31 Kommentare

Hi zusammen, wie der Titel schon erzählt ist bei unserer Firma das OpenVPN ca.crt zusammen mit den Server Zertifikaten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...