johncarter
Goto Top

(SBS 2011) 2 Benutzer sollen über eine Mail Adresse senden können.

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Bin gerade dabei bei einem SBS2011 Server den Benutzern Ihre E-Mail Adressen einzurichten.
Nun hängt es bei der Einstellung der Info@xyz.de Adresse.

Es sollen 2 Benutzer über die Adresse Info@xyz.de versenden dürfen, aber nur einer diese Empfangen.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das konfiguriere.
Eine Verteilergruppe fällt ja demnach schon mal Weg da der Benutzer 2 die Mails ja nicht bekommen soll die auf Info@xyz.de eingehen.

Wenn ich in der Exchange Management Console bin kann ich ja auch nur einem Benutzer die Info Adresse zuweißen.
Sobald ich diese bei dem anderen Benutzer eintragen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wie ist den nun die Vorgehensweise?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

(xyz.de ist natürlich Willkürlich gewählt)


Mit freundlichem Gruß

John

Content-Key: 205852

Url: https://administrator.de/contentid/205852

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Apr 30, 2013 at 08:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du erstellst ein neues Postfach (Info@xyz.de) und weist einem Benutzer alle Rechte zu und dem anderen nur Senden Als.

Gruß
Member: JohnCarter
JohnCarter Apr 30, 2013 at 09:07:56 (UTC)
Goto Top
Und wo lege ich fest mit welcher E-Mail Adresse der jeweilige Benutzer dann sendet nachdem ich die Rechte und das senden als zugewiesen habe?
Bei den Benutzern steht ja dann nach wie vor unter Eigenschaften > E-Mail Adressen > SMTP > Benutzer1/Benutzer2@xyz.de drinnen.
Member: Chonta
Chonta Apr 30, 2013 at 10:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Outlook. Dort muss der User im Vonfeld (muss erst sichtbar geschaltet werden und wo ist von Version zu Version anders)
Dann muss er dort die Mailadresse eintragen über die er senden soll.

Gruß

Chonta
Member: JohnCarter
JohnCarter Apr 30, 2013 at 10:29:14 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer sollen dann aber auch auf einem IPhone und einem IPad eingerichtet werden,
Kann ich den dort auch die Antwortadresse angeben?