mist
Goto Top

SBS 2011 mit Backup neu aufsetzten

Hallo,
ich habe einen SBS2011-Server.
Ich möchte jetzt gerne eine Neuinstallation mit Backup-Einspielung simulieren. Damit ich (bin leider kein Super-IT-Admin), wenn es mal zu einem Konflikt kommt, schnell reagieren kann.

Wie kann ich dieses Szenario durchspielen?
Das, was ich als Backup habe, ist das Backup von der internen SBS2011-Backuplösung. Diese Läuft 1x am Tag.

Ich würde gerne das System neu installieren und die einzelnen User, Datenbanken, etc.. nacheinnander in das neu aufgesetzte System einspielen. Geht sowas? Oder fasst man das Vorhaben anders an?

Bin für jeden Tipp dankbar.


GRuß
Michael

Content-Key: 194386

Url: https://administrator.de/contentid/194386

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 16, 2012 at 19:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das, was ich als Backup habe, ist das Backup von der internen SBS2011-Backuplösung. Diese Läuft 1x am Tag.

Und auf welches Medium wird die Sicherung durchgeführt?

LG Günther
Member: Juckie
Juckie Nov 17, 2012 at 23:09:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde auf einem ausrangierten Rechner den SBS 2011 installieren und danach das Backup auf dem ausrangierten Rechner restoren und dann testen, testen, testen und vergleichen (natürlich auch mit ausrangierten Rechnern als clients in einem eigenem isolierten Netzwerk).

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Nov 18, 2012 at 11:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich meinte mit meiner Frage. Auf welches Medium wird die Sicherung des aktiven SBS durchgeführt. Auf USB Platte, Netzwerkshare, iSCSI Platte usw.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Nov 19, 2012 at 06:28:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich nutze eine USB-Festplatte.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 19, 2012 at 07:02:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ok, dann nimm die Festplatte, schließe sie am Testrechner an, lege die Start CD des SBS ein, und beginne mit der Wiederherstellung.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Nov 21, 2012 at 06:34:07 (UTC)
Goto Top
OK, das Versuche ich mal.
Mal schauen, ob es mit einer virtuellen Maschine geht.