markowitsch
Goto Top

SBS 2011 Benutzerkontingent

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage :

Wenn ich in der SBS Konsole am SBS2011 einen neuen Benutzer anlege, bekommt dieser ein E-Mail Kontingent von 2GB und ein Ordner Kontingent von 2GB.
Natürlich kann man das jetzt händisch bei allen Benutzern ändern.

Gibt es eine Möglichkeit diese Standardwerte zu ändern?
Also wenn ich einen neuen User mit der SBS Konsole anlege, dass dieser gleich 10GB Kontingent auf Mail und Userlaufwerk bekommt.
Ich habe bereits in den globalen Exchange 2010 Einstellungen die Grenzwerte geändert - das wirkt sich aber nicht auf die User der SBS Konsole aus.

Leider finde ich im Google keine Lösung... face-sad

Danke für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 255933

Url: https://administrator.de/contentid/255933

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Nov 26, 2014 updated at 13:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Über Start --> Verwaltung --> Windows SBS Konsole --> Benutzer uns Gruppen kannst du unter der Lasche Benutzerrollen die Werte für den Standard-Benutzer ändern.

Dies hat dann aber auch Auswirkungen auf die bereits erfassten Benutzer

Gruss Urs
Member: Markowitsch
Markowitsch Nov 26, 2014 at 13:27:05 (UTC)
Goto Top
Danke Urs,

genau das wars.

LG Marko face-smile