binbash86
Goto Top

SBS 2011 - Clients können Update Einstellungen nicht verändern

Tag,

ich habe folgendes Problem:

• SBS 2011 (WSUS wurde deinstalliert)
• Ich kann an den Clients jetzt die Update-Einstellungen nicht mehr verändern, weil dort steht dass diese durch den Server verwaltet werden

Hat jmd. eine Idee ?

Danke!!

Content-Key: 201342

Url: https://administrator.de/contentid/201342

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: binBash86
binBash86 Feb 06, 2013 at 11:12:39 (UTC)
Goto Top
Also ich muss vielleicht noch ergänzen, ich will den WSUS NICHT benutzen. Die Clients sollen selbst updaten.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2013 at 11:26:46 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du musst nachtürlich die Gruppenrichtlinien auch noch entsprechend anpassen - siehe dazu im Repair Guide des SBS - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx

LG Günther
Member: Taramur
Taramur Feb 06, 2013 updated at 11:27:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim SBS gibt es eine Gruppenrichtlinie welche die Updateeinstellungen der Clients steuert.

Die Edith meint ich war zu langsam.

Grüße

Taramur
Member: obliterator
obliterator Feb 06, 2013 at 11:31:28 (UTC)
Goto Top
start ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update: Automatische Updates konfigurieren -> schau mal unter Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates ob da eventuell noch der WSUS Server eingetragen ist

lg
Member: binBash86
binBash86 Feb 06, 2013 updated at 11:36:16 (UTC)
Goto Top
Ja also ich hatte das schon rausgelöscht. Ging trotzdem nicht. Ich habe jetzt mal in der GPR unter Update Services Server COmputer Policy auf "Lokalem Admin ermöglichen die Einstellungen selbst zu bestimmen" umgestellt. Mal sehen ob das hilft.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2013 at 11:40:28 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ja also ich hatte das schon rausgelöscht

Guter Rat. Wenn du so weiter löscht, dann wirst du in Kürze deinen SBS neu installieren. face-wink

Gehe nach dem Rapair Guide vor. In dem sind die betreffenden Gruppenrichtlinie beschrieben. Und lösche sie nicht einfach, sondern deaktivere die benötigten Punkte.

LG Günther
Member: binBash86
binBash86 Feb 06, 2013 at 11:46:14 (UTC)
Goto Top
Keine Sorge, nicht auf dem Server, sondern auf dem Client habe ich die Richtlinie rausgelöscht. Ich habe schon unzählige SBSe installiert.

http://blogs.technet.com/b/sus/archive/2008/11/05/how-to-manually-remov ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 06, 2013 at 12:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @binBash86:
Ich habe schon unzählige > SBSe installiert.

Na, dann kann ja nichts schief gehen face-wink

LG, Thomas