it-sanders
Goto Top

SBS 2011 CPU Auslastung Maus ruckelt

Moin.

Also der der Server ist frisch installiert. Theoretisch könnte ich den Server neu installieren.
Aber vielleicht lässt sich das Problem anders lösen.

Also der Server hat direkt nach dem Neustart eine dauernde Auslastung von 5-15 %
Dabei stockt die Maus alle paar Sekunden. Es sind 2 Xeon Quad Cores installiert. Die CPU
Auslastung findet allerdings fast ausschliesslich auf dem ersten Kern der 2. CPU statt.
Zudem nutzt der Server 10,8 von 12 GB im Ruhezustand.

Ist dass normal?

Danke

Nils Sanders

Content-Key: 168644

Url: https://administrator.de/contentid/168644

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: IT-Sanders
IT-Sanders Jun 26, 2011 at 19:03:15 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:


Ausschlaggebend für das Problem ist ein Intel Netzwerkkarten-Treiber, der auf der Original Server 2008 R2 DVD integriert ist. Dieser Treiber bringt die 100% CPU Auslastung. Ich konnte es sehr schnell überprüfen, nachdem ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert habe.

Anschließend habe ich dann bei Intel im Supportbereich den aktuellsten Treiber für die eingebaute Netzwerkkarte heruntergeladen und installiert. Bei mir war es eine Intel 82575EB Netzwerkkarte. Nach der Installation des neuen Treibers und einem Neustart war das Problem dann endgültig behoben, der Server arbeitet nun problemlos und schnell.

Link: http://www.windows-faq.de/2011/04/11/windows-server-2008-r2-nach-instal ...