rolf14
Goto Top

SBS 2011 Datensicherung Fehler beim einrichten

Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe hier einen frischen neuen SBS 2011 aufgesetzt und möchte diesen mit den Boardmitteln sichern.
Wenn ich den Assistenten ausführe kommt jedoch ein Fehler:

d4967411668162829037ad5d81951f3a

Ich weiß leider nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.
Kann es sein das ich mit 1 TB USB Platten das 2 TB große RAID ( davon sind allerdings nur 200GB belegt )nicht sichern kann?


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße

Content-Key: 242257

Url: https://administrator.de/contentid/242257

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jun 30, 2014, updated at Jul 01, 2014 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein google kaputt? Meins funktioniert ... face-wink

LG, Thomas
Member: Rolf14
Rolf14 Jun 30, 2014 at 15:44:52 (UTC)
Goto Top
face-big-smile Mein Freund, du wartest doch nur den ganzen Tag hier das ich was schreibe wa...

Spaß.

Ne Mein Google Funktioniert auch ganz gut und diese Einträge habe ich auch alle schon durchgelesen. Leider hilft mir keiner bei der Lösung des Problems.

Nur diesen Link hatte ich nicht gefunden und der bestätigt ja genau meine Vermutung.

http://www.mcseboard.de/topic/191211-sbs2011-datensicherung-kann-nicht- ...

Kann das aber wirklich so sein, gibt es da eine Abhilfe, bzw. kann ich das irgendwie umgehen?
Member: GuentherH
Solution GuentherH Jun 30, 2014, updated at Jul 01, 2014 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Kann das aber wirklich so sein

Das kann nicht nur so sein, das ist so.

gibt es da eine Abhilfe

Nicht direkt. Wähle für die Sicherung nicht das gesamte Volume aus, sondern nur einzelne Ordner. Allerdings gibt es dann kein inkrementelles Backup

kann ich das irgendwie umgehen

Entweder 3rd Party Anbieter oder auf 2012 umsteigen.

LG Günther
Mitglied: 108012
108012 Jul 01, 2014 at 04:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frag doch mal @keine-ahnung, der hat den ganzen Tag nichts zu tun
und wartet ja eh nur auch Dich, und so wie es aussieht seit Ihr ja auch
Freunde oder?

Der sichert seinen SBS mit einer Software auf ein RDX Laufwerk und das
auch recht erfolgreich.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 01, 2014 at 08:35:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
rag doch mal @keine-ahnung, der hat den ganzen Tag nichts zu tun
stimmt!
und wartet ja eh nur auch Dich
Stimmt auch!
und so wie es aussieht seit Ihr ja auch Freunde oder?
Wird bestimmt noch!
Der sichert seinen SBS mit einer Software auf ein RDX Laufwerk und das auch recht erfolgreich.
Hoffen wir das mal. Andererseits sicher ich nicht nur mit "einer Software", sondern nutze parallel auch das Windows-Backup über die SBS-Konsole (hatte ich während der Migration eingerichtet und dann einfach angeböbbelt gelassen).
Aber ich nutze SAS-Platten, für die relevanten Partitionen nicht grösser als 600GB. Flutscht offenbar ... allerdings habe ich mit dem Windows-backup auch noch kein restore geprobt - keine-ahnung.
Alles andere zu den Beschränkungen des Windows-backup auf 2008R2 hatte Günther im MCSE-board unter den ersten beiden google-Treffern bereits beantwortet - aber dafür haben wir es jetzt hier als Redundanz auch noch stehen ... und ich möchte hier nicht die SuFu zu dem Thema bemühen face-wink.

LG, Thomas
Member: Rolf14
Rolf14 Jul 01, 2014 at 09:58:32 (UTC)
Goto Top
Alles klar danke euch, dann werde ich mir wohl größere Platten besorgen.