Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 DNS und DynDNS Updateclient

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2012, aktualisiert 15:47 Uhr, 3380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Internetanschluss bei Kabeldeutschland (natürlich ohne feste IP), einen Hitron Router (ohne DynDNS Client) und einen SBS 2011. Diesen möchte ich von außen zugänglich machen.

Da der Router leider über keine DynDNS Funktion verfügt, habe ich auf dem Server den Updateclient installiert. Dieser funktioniert auch.
Im Router habe ich alle wichtigen Ports (25, 80, 443, 987) auf den SBS weitergeleitet.

Ich komme aber trotzdem nicht von außen drauf. (z.B. OWA)

nslookup ergab folgendes:
Server: routername
Address: router ip

Nicht autorisierende Antwort:
Name: name.dyndns.org
Address: öffentliche ip

Muss ich für DynDNS noch etwas bestimmes im DNS des SBS anpassen?
Mitglied: aqui
28.08.2012, aktualisiert um 15:48 Uhr
Nein, denn es geht lediglich simpel und einfach darum dem DynDNS Dienst die externe Router IP des Hitron Routers am Kabelport bekanntzugeben...mehr nicht !
Diese IP siehst du auch mit einem Besuch bei http://www.wieistmeineip.de oder mit dem kostenlosen IP2 Tool:
http://keir.net/ip2.html
Wenn die mit der IP die nslookup zurückliefert übereinstimmt ist alles gut !
Worauf du zwingend achten musst ist die Firewall des Servers. Bekanntlich blockt die alles was von aussen reinkommt un NICHT aus dem lokalen IP Netzwerk kommt.
Verbindungen zu denen du ein Loch in die Router Firewall gebohrt hast die als von außen offen zugänglich sind haben dann natürlich auch öffentliche IP Adressen die die FW sonst blockt wenn du sie nicht entsprechend customized !!
Ansonsten ganz einfach einen Wireshark oder MS NetMonitor mal auf dem Server laufen lassen und mitsniffern ob entsprechende Pakete vom Router überhaupt geforwardet werden und ankommen.
Sicherer wäre so oder so ein VPN Zugriff aber das ist ein anderes Thema...
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
28.08.2012 um 15:58 Uhr
Also ist die Meldung "Nicht autorisierende Antwort" nicht so wild, wie sie sich anhört?
Die FW habe ich testweise ausgemacht - leider ohne Erfolg.

Wenn ich allerding direkt auf dem Server http://dyndnsname.dyndns.org/owa eingebe, komme ich auch ins owa.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 und unerklärlicher DNS und Netlogon Fehler

gelöst Frage von 16568Windows Server10 Kommentare

Nabend zusammen. Gleich vorweg: ja, ich habe Tante Google bemüht. Nein, die gezeigten Lösungsvorschläge sind entweder inakzeptabel (Taskplaner, Dienste ...

Windows Server

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Frage von tantaliden83Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, freut mich das ich mich endlich mal dazu durchgerungen habe mich hier zu registrieren und nicht nur ...

Windows Server

DNS Server SBS 2011 verliert regelmäßig Netzwerkkarteneinstellung

gelöst Frage von StephanB84Windows Server33 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Ich beschäftige mich seit nun zwei Wochen mit einem SBS-Problem zu dem ich keine Lösung finde, ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...