royal.ts
Goto Top

Sbs 2011 und dyndns

Hallo =)

Hallo Administratoren,

als erstes zu meinem problem:

ich hab einen SBS 2011 intern funktioniert auch alles, nur sobald ich versuche OWA zu öffnen wird es nichts.
(port 443 soll zu sein, habe es laut router aber geöffnet)

zur meiner situation:

ich benutze eine Dyndns mit einer easy box 803 von vodafone.

(ich würde gern vom provider eine feste IP bekommen, allerdings gibts die nur für 3 euro aufpreis und vertragsverlängerung und das wollen wir nicht)

adresse ist im router eingegeben, allerdings habe ich ein problem mit der easy box und dem portweiterleiten.

hat da jemand eine anleitung oder einen tipp?

(ja anleitung der easybox habe ich schon durchgelesen und google hilft mir auch nicht weiter)

fg =)

Content-Key: 185593

Url: https://administrator.de/contentid/185593

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: transocean
transocean May 29, 2012 at 14:34:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Konfigurationsassistenten Mit dem Internet verbinden und Internetadresse einrichten hast Du durchlaufen lassen?

Gruß

Uwe
Member: Royal.ts
Royal.ts May 29, 2012 at 14:41:52 (UTC)
Goto Top
ja anfangs hat auch geklappt, nur jetzt zeigt er mir auf einmal eine fehlermeldung

"ihre e-mail konnte durch windows sbs nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. führen sie den assistenen erneut aus um dies zu beheben"

gibt es dazu ein fehlerprotokoll?wenn ja wo finde ich es?
Member: transocean
transocean May 29, 2012 at 15:25:40 (UTC)
Goto Top
gibt es dazu ein fehlerprotokoll?wenn ja wo finde ich es?

Ich weiß, dass bei der Erstinstallation ein Protokoll angelegt wird. Wo genau das abgelegt wird, weiß ich nicht. Hab es noch nie gebraucht. Ansonsten mal ein Blick in die Ereignisanzeige werfen.
Member: GuentherH
GuentherH May 29, 2012 at 17:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ihre e-mail konnte durch windows sbs nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden.

Das weist erfahrungsgemäß auf eine 2. Netzwerkkarte oder deaktivierten DHCP Server am SBS hin.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 29, 2012 updated at 18:37:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

besorge Dir einen vernünftigen Router.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den SBS zu Hause betreibst (wegen den 3 Euro Aufpreis). Aber selbst da würde ich den Router wahrscheinlich in die Tonne treten ...

LG, Thomas

edit: jetzt erinnere ich mich wieder, Du warst der Azubi, der Firmen mit SBS-Installationen versorgt ... und vermutlich auch mit high end routern face-wink?
Member: 2hard4you
2hard4you May 29, 2012 at 18:41:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??

Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?

Gruß

24
Member: Radioflyer
Radioflyer May 30, 2012 at 13:40:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:


der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??

Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?


ich denke es geht auch um die damit verbundene Vertragsverlängerung! (mehr zum Thema bei brain.exe)
Member: Royal.ts
Royal.ts May 31, 2012 at 09:32:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> ihre e-mail konnte durch windows sbs nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden.

Das weist erfahrungsgemäß auf eine 2. Netzwerkkarte oder deaktivierten DHCP Server am SBS hin.

LG Günther

Ich habe schon probiert bei den Dienten den DHCP Server neu zu starten und eine zweite netzwerkkarte gibt es nicht :/

ich sitze immernoch vor dem problem face-sad
Member: 2hard4you
2hard4you May 31, 2012 at 20:37:44 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Radioflyer:
> Zitat von @2hard4you:

>
> der SBS kostet ja auch paar Euro (rein die Software) und dann scheitert es an 3 € im Monat??
>
> Wie wäre es mal mit dem Aktivieren der brain.exe?
>

ich denke es geht auch um die damit verbundene Vertragsverlängerung! (mehr zum Thema bei brain.exe)

Vertragsverlängerung hin oder her - der Threadopener will sicher ne dauerhafte Lösung, also sollte er mal nachdenken, ob das jetzt gelöst wird, und er ändert seinen Provider und hat wieder das gleiche Problem - deswegen brain.exe

Danke & Gruß

24
Member: Royal.ts
Royal.ts Jun 01, 2012 at 09:39:56 (UTC)
Goto Top
brain.exe hab ich ausgeführt und hab den server neu aufgesetzt ;)

lösung aller dinge