cecione
Goto Top

SBS 2011 E-Mail-Nachrichten an externe Empfänger mit der gleichen e-Mail-Domäne gehen nicht raus

Wir haben eine lokale Domäne unter SBS 2011 namens "ABC". Die E-Mailadresse der internen und externen Nutzer (anderer Standort) lautet "@abc-text.de". Wenn wir von uns aus an externe Empfänger mit gleicher E-Mail-Domain schreiben funktioniert dies nicht.

Ich habe folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/300681/de

Leider gibt es bei uns unter Start => Alle Programme nur "Microsoft Exchange Server 2010" ohne den besagten System-Manager. Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank.

Content-Key: 206428

Url: https://administrator.de/contentid/206428

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 14, 2013 at 11:48:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cecione:
Hmmh,
mal abgesehen von absenten Höflichkeitsfloskeln ...
Leider gibt es bei uns unter Start => Alle Programme nur "Microsoft Exchange Server 2010" ohne den besagten
Server-Manager. Hat jemand eine Lösung parat?
Da noch mal draufklicken?

Auch keine Verabschiedung.
Member: knut4linux
knut4linux May 14, 2013 at 11:55:35 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung: LOL

@cecione

Wenn man etwas nicht findet, kann man auch die Suche verwenden. MS hat sich da ein bisschen was vom Apples Finder abgeschaut und ob man es glaubt oder nicht, dass ist etwas, was wirklich funktioniert. Du hast die Wahl, klicken oder suchen ;)
Member: cecione
cecione May 14, 2013 updated at 12:16:54 (UTC)
Goto Top
@ keineahnung
Vielen Dank für den Tipp, nicht dass wir das schon versucht hätten, aber auch hier findet sich besagter System-Manager nicht!
Member: cecione
cecione May 14, 2013 updated at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
@knut4linux:
Danke für Deinen Hinweis. Leider erschließt sich mir nicht auf was ich Deines Erachtens "noch mal draufklicken" sollte.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 14, 2013 updated at 12:40:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cecione:
Vielen Dank für den Tipp, nicht dass wir das schon versucht hätten, aber auch hier findet sich besagter System-Manager
nicht!
Gerne. Um den besagten "System-Manager" aus Deiner nicht ganz so erfolgreichen googelei zu nutzen, müsstest Du auch auf SBS 2003 resp. MX 2003 downgraden. Ich würde meine Anstrengungen zunächst darauf fokussieren, Tipps zu den von mir verwendeten Programmen zu erhalten face-wink
Member: cecione
cecione May 14, 2013 at 13:09:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfeversuche. Inzwischen hat sich folgendes als hilfreich erwiesen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395.aspx