fraubi89
Goto Top

SBS 2011 Essentials servergespeicherte Profile einrichten

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich Servergespeicherte Profile einrichten kann in einem SBS 2011 Essentials Netzwerk!
Hab gesehen das auf dem Essentials 2011 bereits eine Freigabe \\server\Benutzer\Username schon da ist für jeden User und auch von den rechten her glaub ich past! Was muss ich noch alles machen?

Danke im Voraus!

MfG
Daniel

Content-Key: 202801

Url: https://administrator.de/contentid/202801

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2013 at 11:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fraubi89:
Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich Servergespeicherte Profile einrichten kann
Den Assistenten nehmen (hab kein SBS 2011 Essentials hier stehen) und es für alle einschalten und den Ort festlegen. Manuell über die Benutzerkonfiguration dort bei Pfad den Speicherort für die Roaming Profiles eintragen.

Hab gesehen das auf dem Essentials 2011 bereits eine Freigabe \\server\Benutzer\Username schon da
Ist aber nicht für die Roaming Profiles. Der oben erwähnte Assistent legt ihn für deine Benutzer an.

Was muss ich noch alles machen?
Nur den richtigen Assistenten findenface-smile

Gruß,
Peter
Member: fraubi89
fraubi89 Mar 05, 2013 at 11:10:51 (UTC)
Goto Top
Ja beim Essentials gibts die Assistenten nicht! face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 05, 2013 at 11:57:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fraubi89:
Ja beim Essentials gibts die Assistenten nicht! face-smile
Aber wird nicht beim Anlegen eines Benutzers mit hilfe der SBS Konsile schon der Pfad für Server gespeicherte Profile gesetzt? \\Server\Profiles\Benutzername

Ein manuelles setzen des Pfades sollte aber auch kein Problem sein, oder?

Gruß,
Peter
Member: fraubi89
fraubi89 Mar 06, 2013 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
Ja richtig beim anlegen eines Users wird automatisch ein Ordner angelegt unter der Freigabe \\Server\Benutzer\userxy
Den einfach im AD beim User als Profilpfad reingegeben und hat super geklappt!

Danke!