michael71
Goto Top

SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen

Hallo Admins,

ich habe einen älteren Server wo SBS 2011 installiert ist. Darauf sind ca 10 User-Profile und Exchange Postfächer.

Es soll eine neue Hardware benutzt werden den SBS 2011 habe ich soweit neu installiert.
Aber wie transferiere ich die Server gespeicherten Profile und Exchange Postfächer ?

Habe im internet gesucht aber mit den englischen Anleitungen komme ich nicht richtig weiter.
Habe mir das Codetod Exchange Migration tool gekauft aber da läuft die Konfiguration nicht durch...

Ich will nicht von 10 Postfächern die Daten in der PST sichern und wieder einspielen... Das sind zu große Postfächer...
Auch die Profile der Kollegen möchte ich nicht von den Workstation sichern und dann wieder zurückspielen...

Hat jemand eine Anfänger Anleitung oder einen Link dazu ?


Danke
Micha

Content-Key: 304544

Url: https://administrator.de/contentid/304544

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 14, 2016 at 14:12:44 (UTC)
Goto Top
Habe im internet gesucht aber mit den englischen Anleitungen komme ich nicht richtig weiter.

Aber in den original Anleitungen von MS steht die korrekte Vorgehensweise drin. Wenn du mit englisch nicht klar kommst, dann gibt s doch jede Menge Tools die einem beim Übersetzen helfen.

den SBS 2011 habe ich soweit neu installiert.

.. und das ist schon einmal der falsche Weg. Denn bereits bei der Installation wählst du aus ob es sich um eine neue Domäne oder eine Migration handeln soll.

LG Günther
Member: Michael71
Michael71 May 14, 2016 at 14:21:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke das du mir so schnell geschrieben hast.
Aber wie soll mir dein Kommentar helfen bei meiner Frage !.?
Member: wiesi200
wiesi200 May 14, 2016 at 14:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal ne Idee Meinerseits.
Wenn's dir nur um den Hardwaretausch geht.

Installier auf dem neuen Server nen Hipervisor deiner Wahl und zieh den SBS als VM mit nem Tool deiner Wahl einfach um.

Der Sever Rennt auf der neuen Hardware weiter und du bist in Zukunft da unabhängiger.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 14, 2016 at 16:15:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Aber wie soll mir dein Kommentar helfen bei meiner Frage !.?
was Günter vermutlich andeuten wollte, ist das Du den SBS2011 auf einen neuen SBS2011 migrieren sollst --> das ist der korrekte Weg, nicht die Neuinstallation und das "Übertragen" von irgendwelchen Schnipseln des alten Servers.

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH May 14, 2016 at 19:07:43 (UTC)
Goto Top
ist das Du den SBS2011 auf einen neuen SBS2011 migrieren sollst

Genau, das meinte ich damit. Ich auch davon ausgegange, dass der TO das weiß nachdem er bereits nach Anleitungen gesucht hat.

Also entweder Migration wie hier beschrieben - https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg616008%28v=ws.11%29.aspx oder als Alternative den von wiesi200 beschriebenen Weg, der in Fall des TO wahrscheinlich der einfachste ist.

LG Günther