erikas
Goto Top

SBS 2011 externer Empfänger, interner und externer Empfänger

Hallo Admins,

ich habe heute das erste Mal einen SBS2011 in den Fingern und frage mich wie ihr das lösen würdet.

A. es gibt 20 externe Empfänger die mails auf 20 versch. Mailadressen der Firma erhalten sollen.
A@firma.de --> 1@externer.de, B@firma.de --> 2@externer.com etc. Ich habe Mailkontakte für jeden der externen Empfänger angelegt und die externen Mailadressen eingetragen, das scheint zu funktionieren.

B. Es gibt interne Empfänger die Mails bekommen welche auch Externe (A.) erhalten sollen.
Soweit ich das verstehe ist da eine Verteilergruppe die erste Wahl - richtig?


Besten Dank für eure Tipps.

GrüßE.

Content-Key: 194504

Url: https://administrator.de/contentid/194504

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 14489
14489 Nov 23, 2012 at 08:42:07 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mal mit einer Verteilerliste versuchen
Member: erikas
erikas Nov 23, 2012 updated at 20:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo besten Dank,
aber genau da liegt das Problem.
Einen Mailkontakt (externer Empfänger) legt man, soweit ich mich erinnere, mit der internen Mailadresse an und als SMTP füge ich die externe Adresse ein.
Damit ist die interne Mailadresse aber als Verteileradresse nicht mehr wählbar.
Was mach ich falsch? - Ich sehe gerade nur Bäume - sorry....

GrüßeE.