bitehlers
Goto Top

SBS 2011 Fax mit Briefkopf

Meine Umgebung: Server 2011 SBS, US-Robotics USB-Modem, Microsoft Fax

Guten Tag,
ich betreibe einen MS Server 2011 SBS mit einem USB-Modem für die Faxkommunikation.
Alles funktioniert wie gewünscht nur habe ich zwei letzte Hürden zu nehmen und finde hierzu keine Lösung.

1. Briefkopf
Ich möchte jeden Druckauftrag auf den virtuellen Faxdrucker mit einem hinterlegten Briefkopf versehen. Hintergrund ist die mit Notwendigkeit "gültige Dokumente" korrespondieren.

2. Fehler und Sendeprotokolle
Ich möchte grundsätzliche Protokolle auf einen Drucker ausgeben. Sowohl im Fehler als auch im Erfolgreich versendet Fall.

Was sagt die Fachwelt dazu?

Im Vorraus vielen, vielen Dank

Content-Key: 189778

Url: https://administrator.de/contentid/189778

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 17, 2012 at 13:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bitehlers:
Guten Tag,
Zurück!
Ich bin jetzt zwar nicht die Fachwelt, aber:
Hintergrund ist die mit Notwendigkeit "gültige Dokumente" korrespondieren.
Hä?? Aber gut, ich würde das mit dem Deckblatteditor angehen, den MS spendiert hat.
2. Fehler und Sendeprotokolle
Ich möchte grundsätzliche Protokolle auf einen Drucker ausgeben. Sowohl im Fehler als auch im Erfolgreich versendet
Fall.
Das geht IMHO nicht. Aber kein Problem, die Funktionalität über email herzustellen und eventuell einen eigenen Ordner dafür als Empfänger einzustellen

LG, Thomas
Member: bitehlers
bitehlers Aug 18, 2012 at 21:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Thema mit dem Deckblatt können wir leider vergessen, das haben wir dem Kunden auch bereits vorgeschlagen.
Aus alter Zeit "Tobit" wurde immer so gearbeitet, dass deren Briefkopf automatisch auf jeder Seite eingefügt wurde und auch eine Bestätigungsseite ausgedruckt wurde, dass das Fax angekommen ist. In diesem Fall war das Fax in Kleinform auf dem Sendeprotokoll. Da dies ein recht sensibler Kunde ist, müssen wir deren alte Lösung 1:1 ohne Tobit umsetzen.
Über Alternativen haben wir den Kunden bereits aufgeklärt, leider gibt es klar Vorgaben face-sad
Daher wäre eine Lösung sehr gut...

VG
Benny
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 19, 2012 updated at 07:08:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dann muss Dein Kunde halt tiefer in die Taschen greifen:

GFI Faxmaker oder Ferrari Officemaster wären eine Möglichkeit, wobei ich den Officemaster aufgrund der Funktionsvielfalt als schwieriger einzurichten empfinde (der spielt gleichzeitig noch als ISDN-/VOIP-TK, kann man aber deaktivieren). Aber ich bin halt eh nicht vom Fach ... habe ber mit beiden schon gespielt.

Problem wird die Hardeware sein, IMHO wird von keinen Dein Modem supportiert, da müsstest Du mal mit den trials spielen. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder eine teure ISDN-Karte notwendig oder Du nutzt eine analoge Faxmodemkarte, GFI supportet das m.E. (officemaker in keinem Fall).

LG, Thomas

edit: Dritte Möglichkeit: Dein sensibler Kunde übernimmt Tobit und lässt das Teil x64-kompatibel machen face-wink