qwert79
Goto Top

SBS 2011 Freigegebene Ordner Remote Webarbeitsplatz

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem SBS 2011 und dem Remote Webarbeitsplatz.

Wenn ich mich über remote.meinedomain.com über einen beliebigen PC via Internet am Server anmelde, funktioniert alles wunderbar.
Ich komme auch auf OWA und auch auf den Dateimanager mit den freigegebenen Ordnern.
Diesen kann ich auch öffnen. Nur wenn ich dann eine der mir dort angezeigten Datein downloaden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht mehr zur Verfügung steht. Das System versucht die Datei von meinem internen Servernamen ( UNC Pfad ) zu downloaden. Dies kann im Internet natürlich nicht funktionieren.

Daher meine Frage: Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, dass mir der Download über remote.meinedomain.com/datei.xy ermöglicht wird.

Vielen Dank für Eure Ratschläge ! face-wink

Content-Key: 195154

Url: https://administrator.de/contentid/195154

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock