Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2011 Gruppen und Benutzer nachträglich anlegen

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 07:54 Uhr, 2197 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen. Wenn ich in der SBS Konsole neue Nutzer anlegen möchte, erhalte ich folgende Meldung "Das Feature Windows Small Business Server 2011 Standard-Konsole wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet."
Sonst funktioniert alles ohne Probleme. Ich kann Mails versenden/empfangen etc.
Mir ist bei der Problemlösung aufgefallen, dass mir die SBS Benutzer/Gruppen/Rollen (Standardbenutzer, Netzwerkadministrator etc) im AD fehlen. Wie kann ich diese nachträglich anlegen lassen? Eine Neuinstallation des SBS kommt nicht in Frage.

Danke!
Mitglied: keine-ahnung
28.01.2015 um 09:37 Uhr
Moin,
schau mal hier
ich fürchte, dass es nicht des Rätsels Lösung ist, da der TO in der SBS-Konsole keine neuen Objekte anlegen kann. Ich denke aber auch, dass wir hier nicht gut helfen können, da der TO eigentlich NULL-Informationen gegeben hat. Eventuell kann man hier ansetzen, aber auch nur im trüben Wasser gefischt.
Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen.
Was gab es für Auffälligkeiten im Zuge der Migration?
Wie verhalten sich die alten Clients und User sonst im SBS-Netz?
Wo stehen die alten User aktuell im AD?
Wie sieht das System-/Anwendungs- und SBS-log des SBS aus?

LG, Thomas
Bitte warten ..
28.01.2015 um 10:08 Uhr
Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte. Deshalb meine direkte Frage, ob ich nachträglich die durch den SBS angelegten Benutzer/Gruppen z.B. per Script anlegen kann. Die Benutzerrollen fehlen z.B. komplett oder auch die SBS Administratoren Gruppe etc..
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.01.2015 um 10:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> schau mal hier
ich fürchte, dass es nicht des Rätsels Lösung ist, da der TO in der SBS-Konsole keine neuen Objekte anlegen kann.
Ich denke aber auch, dass wir hier nicht gut helfen können, da der TO eigentlich NULL-Informationen gegeben hat. Eventuell
kann man
[http://www.robertriebisch.de/das-feature-windows-small-business-server-2011-standard-konsole-wurde-nicht-ordnungsgem-eingerichtet
hier] ansetzen, aber auch nur im trüben Wasser gefischt.
> Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen.
Was gab es für Auffälligkeiten im Zuge der Migration?
Wie verhalten sich die alten Clients und User sonst im SBS-Netz?
Wo stehen die alten User aktuell im AD?
Wie sieht das System-/Anwendungs- und SBS-log des SBS aus?

LG, Thomas

Jo Thomas- da hast du recht- es Fehlen Infos.... wäre aber eine der vielen möglichkeiten....
LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.01.2015 um 10:29 Uhr
Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte
Der ist schick ... muss ich mir direkt für meine Sprechstunde merken !

Prinzipiell ist hier aber nicht das Kristallkugel-Forum. Am SBS erledigst Du nach Möglichkeit alles und darüber hinaus auch noch den Rest über die SBS-Konsole, bringst Du die Büchse nicht durch Wissen in einen Zustand, indem das möglich ist, fällt Dir das früher oder später auf die Füsse.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.01.2015 um 10:33 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Ich habe keine weiteren Informationen gegeben, da ich nicht unnötig verwirren wollte
Der ist schick ... muss ich mir direkt für meine Sprechstunde merken !

Wir haben auch lange Laut Gelacht *Gröööhl*
Bitte warten ..
28.01.2015, aktualisiert um 11:19 Uhr
Danke Euch ...
Ein einfaches JA es gibt ein Script oder NEIN hätte auch gereicht,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server
Benutzer im SBS 2011 entfernen
gelöst Frage von MiStWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe heute in der SBS-Konsole unter "Netzwerk Computer" div. alte Computer gelöscht. Grund, die einzelnen User haben ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Windows Server

SBS 2011 Essentials: Zweiten Backup Task anlegen

Frage von morpheus2010Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich sichere momentan meinen SBS inkrementell auf 5 externe Festplatten. Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 21 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...