deniska93
Goto Top

SBS 2011 HP Intelligent Provisioning findet Treiber nicht

Hallo,

wir haben hier einen HP ML350p Gen8 und dazu das SBS2011 ROK von HP. (Haben das bis jetzt schon mindestens 20 mal in der Kombi verkauft und installiert).

Wenn wir die Installation über Intelligent Provisioning machen bricht er die Installation ab, wenn wir direkt von der CD installieren findet er keine Treiber (Netzwerkkarte nicht, Basissystemgerät nicht, etc.)

Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht? Bei HP kriegt man die Treiber einzeln nicht wirklich gut.. Wir sind langsam echt am verzweifeln..

LG Dennis

Content-Key: 234530

Url: https://administrator.de/contentid/234530

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 04, 2014 updated at 07:18:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte zwar keine HP-ROK bei der Installation, aber woran scheitert es denn nun?

Wenn Du das über "int. provisioning" nicht hinbekommst, würde ich den support kontaktieren.

Und Treiber für eine "normale" Installation stellt HP ja auch einzeln zur Verfügung? Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich ausser dem smart array während der Installation irgendwas mit Treibern versorgen musste ...

LG, Thomas

edit: schau aber mal, ob die support-Seite Deinem Modell entspricht, war die erste, die ich angooglen konnte ... face-wink
Member: deniska93
deniska93 Apr 04, 2014 at 07:22:18 (UTC)
Goto Top
Wir kontaktieren jetzt den HP Support und hoffen, dass es dann mit Intelligent Provisioning funktioniert irgendwie mit deren Hilfe..

Wundert mich alles nur ziemlich, da wie gesagt schon mehrere Server auf diese Weise erfolgreich installiert wurde.. face-sad
Member: deniska93
deniska93 Apr 08, 2014 at 14:09:54 (UTC)
Goto Top
Haben jetzt die Treiber während der Installation von Hand eingepflegt.. Also nicht über IP sondern von Hand und dann manuell noch die Treiber installieren.. Nicht schön, aber HP wusste auch nicht mehr weiter face-sad
Member: danielbaum
danielbaum Apr 09, 2014 at 15:44:36 (UTC)
Goto Top
Ha gerade auch das Problem und suche die Treiber für den ML350p für Server 2008 R2 bzw. SBS 2011. Wo hast du die Treiber (Netzwerkkarte, etc.) denn geladen?
Danke schon mal für deine Hilfe!!!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 09, 2014 at 15:50:22 (UTC)
Goto Top
Auch keinen Gruss,
und suche die Treiber für den ML350p für Server 2008 R2 bzw. SBS 2011. Wo hast du die Treiber (Netzwerkkarte, etc.) denn geladen?
wo suchst Du denn da? Im Sandkasten? Bei der Omma? Sei mir nicht böse, aber 3 postings über Deinem habe ich die Seite verlinkt - zumindest mal gucken vor schreiben sollte doch noch möglich sein??

Auch keine Verabschiedung!
Member: deniska93
deniska93 Apr 10, 2014 at 06:24:42 (UTC)
Goto Top
Also das erste Ergebnis wenn ich nach "ML350p Gen8 Treiber" suche ist die offizielle HP Seite..

Wichtig ist nur, dass Du die Treiber nicht auf Deutsch kriegst, sondern nur auf Englisch..

Hier trotzdem mal der Link für Dich, hoffe er hilft Dir?

http://bit.ly/OHahPA

LG Dennis
Member: websam
websam Dec 29, 2014 updated at 12:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich hatte dasselbe Problem und habe einach nicht herausgefunden, *welchen* Treiber ich bei der Installation manuell füttern muss: es ist der ProLiant Dynamic Smart Array RAID Controller Driver for Windows 2008 x64 Editions

Alternativ kann man auch via CD das HP Intelligent Provisioning Updaten oder die Installation ab USB-Medium (externes CD-Rom hat es aber nicht geschluckt) ausführen.

Hier die Komplette Antwort des HP-Support mit Links:


Zitat von [HP Support]:
Sehr geehrter herr Christen,

bitte finden Sie einige Anweisungen für die Installation vom Windows SBS 2011 auf der ML310e Gen8 Server:
- Sie können versuchen anstatt DVD einen USB Stick zu benutzen
- Intelligent Provisioning anhand der DVD zu Version 1.50 bringen : HP Intelligent Provisioning recovery media (American, International)
- Sie können die Installation mit der Windows DVD versuchen und die Treiber manuell hinzufügen:

CRITICAL HP ProLiant Dynamic Smart Array RAID Controller Driver for Windows 2008 x64 Editions (American, International) HP Broadcom 1Gb Driver for Windows Server x64 Editions (American, International)

Für weitere Fragen zu diesem Fall stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Remote Support Engineer I
Industry-Standard Server Support
HP Customer Solution Center Sofia

@hp.com
Hewlett-Packard Company
Business Park Sofia, Building 8
Sofia, 1766
Bulgaria