Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2011 HP Intelligent Provisioning findet Treiber nicht

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 09:06 Uhr, 6440 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen HP ML350p Gen8 und dazu das SBS2011 ROK von HP. (Haben das bis jetzt schon mindestens 20 mal in der Kombi verkauft und installiert).

Wenn wir die Installation über Intelligent Provisioning machen bricht er die Installation ab, wenn wir direkt von der CD installieren findet er keine Treiber (Netzwerkkarte nicht, Basissystemgerät nicht, etc.)

Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht? Bei HP kriegt man die Treiber einzeln nicht wirklich gut.. Wir sind langsam echt am verzweifeln..

LG Dennis
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2014, aktualisiert um 09:18 Uhr
Moin,

ich hatte zwar keine HP-ROK bei der Installation, aber woran scheitert es denn nun?

Wenn Du das über "int. provisioning" nicht hinbekommst, würde ich den support kontaktieren.

Und Treiber für eine "normale" Installation stellt HP ja auch einzeln zur Verfügung? Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich ausser dem smart array während der Installation irgendwas mit Treibern versorgen musste ...

LG, Thomas

edit: schau aber mal, ob die support-Seite Deinem Modell entspricht, war die erste, die ich angooglen konnte ...
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
04.04.2014 um 09:22 Uhr
Wir kontaktieren jetzt den HP Support und hoffen, dass es dann mit Intelligent Provisioning funktioniert irgendwie mit deren Hilfe..

Wundert mich alles nur ziemlich, da wie gesagt schon mehrere Server auf diese Weise erfolgreich installiert wurde..
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
08.04.2014 um 16:09 Uhr
Haben jetzt die Treiber während der Installation von Hand eingepflegt.. Also nicht über IP sondern von Hand und dann manuell noch die Treiber installieren.. Nicht schön, aber HP wusste auch nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: danielbaum
09.04.2014 um 17:44 Uhr
Ha gerade auch das Problem und suche die Treiber für den ML350p für Server 2008 R2 bzw. SBS 2011. Wo hast du die Treiber (Netzwerkkarte, etc.) denn geladen?
Danke schon mal für deine Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2014 um 17:50 Uhr
Auch keinen Gruss,
und suche die Treiber für den ML350p für Server 2008 R2 bzw. SBS 2011. Wo hast du die Treiber (Netzwerkkarte, etc.) denn geladen?
wo suchst Du denn da? Im Sandkasten? Bei der Omma? Sei mir nicht böse, aber 3 postings über Deinem habe ich die Seite verlinkt - zumindest mal gucken vor schreiben sollte doch noch möglich sein??

Auch keine Verabschiedung!
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
10.04.2014 um 08:24 Uhr
Also das erste Ergebnis wenn ich nach "ML350p Gen8 Treiber" suche ist die offizielle HP Seite..

Wichtig ist nur, dass Du die Treiber nicht auf Deutsch kriegst, sondern nur auf Englisch..

Hier trotzdem mal der Link für Dich, hoffe er hilft Dir?

http://bit.ly/OHahPA

LG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: websam
29.12.2014, aktualisiert um 13:40 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte dasselbe Problem und habe einach nicht herausgefunden, *welchen* Treiber ich bei der Installation manuell füttern muss: es ist der ProLiant Dynamic Smart Array RAID Controller Driver for Windows 2008 x64 Editions

Alternativ kann man auch via CD das HP Intelligent Provisioning Updaten oder die Installation ab USB-Medium (externes CD-Rom hat es aber nicht geschluckt) ausführen.

Hier die Komplette Antwort des HP-Support mit Links:


Zitat von [HP Support]:
Sehr geehrter herr Christen,

bitte finden Sie einige Anweisungen für die Installation vom Windows SBS 2011 auf der ML310e Gen8 Server:
- Sie können versuchen anstatt DVD einen USB Stick zu benutzen
- Intelligent Provisioning anhand der DVD zu Version 1.50 bringen : HP Intelligent Provisioning recovery media (American, International)
- Sie können die Installation mit der Windows DVD versuchen und die Treiber manuell hinzufügen:

CRITICAL HP ProLiant Dynamic Smart Array RAID Controller Driver for Windows 2008 x64 Editions (American, International) HP Broadcom 1Gb Driver for Windows Server x64 Editions (American, International)

Für weitere Fragen zu diesem Fall stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen


Remote Support Engineer I
Industry-Standard Server Support
HP Customer Solution Center Sofia

@hp.com
Hewlett-Packard Company
Business Park Sofia, Building 8
Sofia, 1766
Bulgaria
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

HP Intelligent Management Center(IMC) Backup

Frage von GeestRiderBackup

Hallo an alle, ich suche jemanden der sich mit dem HP Intelligent Management Center(IMC) etwas auskennt. Folgendes Problem: Wir ...

Windows Server

SBS 2011 Installation Problem (HP Server)

gelöst Frage von teslajrWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute Ich kann SBS 2011 nicht auf einen neuen HP ML310 oder einen ML350 installieren, bin schon mehrere ...

Windows 7

Windows 7 findet keinen USB-Treiber

gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...