Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2011 - wird langsam und lässt keine RDP Verbindungen mehr zu

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2015, aktualisiert 16.07.2015, 1090 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Wir haben einen SBS 2011 laufen der auf einem VMWare ESXi 5.1 Server läuft.

In unregelmäßigen Abständen (ca. 2 Mal die Woche) lässt der Server dann keine RDP Verbindungen mehr zu.

Die User spüren eigentlich davon nichts. Fileservice und Exchange laufen ganz normal weiter. Anmelden kann man sich dann nur mehr über die Konsole von VMWare.

In der Ereignisanzeige finde ich schon Fehlermeldungen aber keine davon ist laut Microsoft dramatisch sondern können ignoriert werden.

Eine habe ich dann doch gefunden:

Ereigniskennung: 50
Quelle: TermDD
Beschreibung: Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

Laut Microsoft hat der Fehler mit der Terminalserverlizenzierung zu tun... das ist aber nur SBS.

Hatte jemand von euch schon einmal einen solchen Fehler?

nice greetz jojo

Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 11.02.2015, aktualisiert 16.07.2015
Moin,
Wir haben einen SBS 2011 laufen der auf einem VMWare ESXi 5.1 Server läuft.
könnte schon mal das Problem sein, ESXi ist für den SBS nicht supported, die Fehlermeldung klingt nach einem NIC-Problem.

btw.:
SBS 2011 - wird langsam und lässt keine RDP Verbindungen mehr zu
Die User spüren eigentlich davon nichts.

Kannst Du das noch ein bisschen erhellen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
11.02.2015 um 10:11 Uhr
Hallo Thomas,

Ok, das mit der Netzwerkkarte habe ich auch gelesen.... PING's laufen sauber durch... auch wenn der Server gerade langsam ist. Was könnte ich noch machen? Treiber Update gibt es ja für die VMWare Umgebung nicht oder?

Also mit Langsam meine ich das egal was ich dann auf der Konsole anklicke... es reagiert extrem langsam. Zum Beispiel wenn ich die Ereignisanzeige anklicke dauert es ca. 1 Minute bis das Fenster aufgeht. Wenn ich es mehrere Male auf einmal anklicke gehen dann nach 1 Minute alle Fenster auf einmal auf.

Das gleich beim Explorer etc.

Wie gesagt die User merken nichts davon, alle Anwendungen laufen wie gewohnt.

Nach dem Durchstarten des Servers ist das Thema für 1 - 2 Tage erledigt.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.02.2015, aktualisiert um 12:28 Uhr
tach erst mal...
also den esxi 5.1 solltest du nur nutzen wenn du passthrough mit PCI Card´s ala AVM B1 nutzt... in der 5.5 wird z.b. die karte nicht mehr unterstützt!
brauchst du kein passthrough- mch ein upgrade auf 5.5 u2
mach mal nen VmWare Tools update...
was für eine Nic hat der SBS ? E1000, VMXNET 2/3
du solltest die VMXNET 3 nehmen...
welche hardware version hat der SBS ? 7/8/9/10 ?????

also bring mal licht ins´s dunkel
gruß
V
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
11.02.2015 um 13:24 Uhr
Danke für die Infos... ich werde das Update einplanen und melde mich dann über Erfolg oder Misserfolg.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
16.07.2015 um 09:55 Uhr
Hallo Leute,

Schon etwas her aber bei mir war das Problem Symantec Backup. Die Monatssicherung hatte einen Fehler und das hat über mehrere Ecken zu dem Problem geführt.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SBS 2011 ohne Netzwerkkabel langsam
Frage von terminatorsxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu in der Windows Server Materie und stehe nun vor einem Problem. Kurze Zusammenfassung: Ein ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung
Frage von mksadmSwitche und Hubs4 Kommentare

Servus liebe Gemeinde, im Verteilerschrank hängen zwei Switche. HP2910-48G mit und einmal ohne POE+. Die User verbinden sich via ...

Windows Server

Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"

gelöst Frage von ThanathrosWindows Server5 Kommentare

Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und ...

Hyper-V

SBS 2011 Kein Zugriff mehr über VPN bzw. RDP

gelöst Frage von FFSephirothHyper-V7 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Ich hab folgenders Problem: Ich hab meinen physischen SBS 2011 zu einer VM gemacht und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...