moia66
Goto Top

Sbs 2011 to sbs 2011 migration

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2011,

Das AD sagt es kann keinen Domaincontroller finden und der Exchange fährt den Infomationsspeicher nicht mehr
hoch auch die Exchange console gibt einen Init Fehler raus und lässt sich nicht starten...

Da ich eine Schnelle lösung finden muss, ist es möglich einen Neuen SBS 2011 aufzusetzen um dann eine Migration
zu starten oder gibt es noch eine andere möglichkeit für eine DAU

meine Hoffnung liegt da drin das durch die Installation des SP1 VIELLEICHT der Fehler behoben wird aber für die zukunft
wäre es schon schön eine einfache Lösung zu finden da das der 2 Absturz dieser Art in einem Jahr ist.

MFG
Moia

Content-Key: 208522

Url: https://administrator.de/contentid/208522

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2013 at 11:25:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moia66:
Hi,
das wird nicht funktionieren, weil der Quell-Server nicht in einem migrationsfähigen Zustand ist
Das AD sagt es kann keinen Domaincontroller finden und der Exchange fährt den Infomationsspeicher nicht mehr
hoch auch die Exchange console gibt einen Init Fehler raus und lässt sich nicht starten...
Seit wann hast Du das Problem? Warum versuchst Du nicht, die Ursachen zu beseitigen (resp. beseitigen zu lassen)?
Da ich eine Schnelle lösung finden muss, ist es möglich einen Neuen SBS 2011 aufzusetzen um dann eine Migration
zu starten oder gibt es noch eine andere möglichkeit für eine DAU
Andere Möglichkeit gibt es: Restaurierung mit einem backup aus funktionsfähiger Zeit bzw. Fehlersuche- und Beseitigung.
meine Hoffnung liegt da drin das durch die Installation des SP1 VIELLEICHT der Fehler behoben wird aber für die zukunft
wäre es schon schön eine einfache Lösung zu finden da das der 2 Absturz dieser Art in einem Jahr ist.
Das Jahr ist noch nicht alt ... versuche, die Ursache dieses ungewühnlichen Verhaltens zu diskriminieren (Billighardeware wäre eine von mehreren Möglichkeiten)

LG, Thomas
Member: eumel1979
eumel1979 Jun 24, 2013 at 11:34:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

was steht im eventlog?
was sagt DCdiag?


Lg Eumel
Member: moia66
moia66 Jun 24, 2013 at 13:46:46 (UTC)
Goto Top
Also die Probleme traten gestern Vormitag auf...

also man(n) sollte es nicht glauben, aber nach der Installation des SP1 tut der SBS so als wäre nichts gewesen
auch die Datenbank des Exchange ist wieder da face-smile
der SBS hatte die erste Stunde ein paar Probleme, hatte z.b. die ganzen User vom Exchange getrent aber dann
ging es...

Danke für eure schnellen antworten es ist immer gut User zu haben die man fragen kann...

Danke nochmal
LG
Moia