hanheik
Goto Top

SBS 2011 Offlinezwischenspeicherung deaktivieren?

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

Hallo Spezis,

díe obige Fehlermeldung ist in den Protokollen XP-Clients einer kleinen Domäne zu finden. Die Offlinezwischenspeicherung soll also deaktiviert werden, schön und gut, aber wo?
Wenn ich auf den freigegebenen Ordner gehe und die Eigenschaften aufrufe, wie ich es überall nachlesen konnte, ist dergleichen nirgends zu finden. Weiß jemand, wo ich das bei SBS 2011 abschalten kann?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 180987

Url: https://administrator.de/contentid/180987

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 23, 2012 at 23:52:33 (UTC)
Goto Top
Hi

Rechtsklick auf den Ordner der Freigabe --> Eigenschaften --> Freigabe.

Dort dann auf erweiterte Freigabe. Dann öffnet sich ein neues Fenster.

Dort müsste unten rechts dann Zwischenspeichern sein. Das anklicken.

Dort sind dann 4 Punkte die man auswählen kann.

Keine Dateien oder Programme aus dem freigegebenen Ordner verfügbar machen.

Alternativ kommst du da auch hin wenn du:

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Freigabe- und Speicherverwaltung auswählst.

Dort dann die gewünschte Freigabe markieren und einen rechtsklick drauf und Eigenschaften anklicken.

Dann unten rechts Erweitert und im neuen Fenster dann Zwischenspeichern.

MfG Nemesis
Member: hanheik
hanheik Feb 24, 2012 at 08:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemesis,

wie kann ich denn soooo blind gewesen sein.? Ich dachte, alles abgesucht zu haben.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Hanheik