sebastianrks
Goto Top

SBS 2011 OWA Fehler

Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.

Hallo,

Wir hatten vor kurzem eine Migration auf SBS 2011, an sich ist das ganz gut gelaufen bis auf die Tatsache das OWA und EWS nicht das tun was sie tun sollen
der erste und gravierende Fehler:

ich will im OWA eine Mail Löschen oder Verschieben kommt die Obengenannte Fehlermeldung

IIS Bindungen Laufen auf Https und http für die OWA Geschichte auf * also alle IP’s

nach etlichem rumprobieren und Fehler suche fand ich auch einen Hinweis das Exchange 2010 mit IPv6 Probleme hat bzw. das Dot.net geraffel.

http://support.microsoft.com/kb/2249852/de

nun habe ich halt versucht dieses Hotfix zu installieren was offensichtlich ja nicht funktionieren kann da das für den reinen Server 2008 R2 ist und nicht für den SBS
kennt ihr da vielleicht einen Lösungsansatz? Oder generell die Lösung meines Problems?
Eine Speicherbeschränkung besteht nicht, das gleiche Problem habe ich bei einem neu erstelltem User.

Meine bisherigen Vorgehensweise:

Eventlogs durschaut kein Fehler in der Art

www.testexchangeconnectivity.com/ versucht Auflösung der DNS Namen klappen, ist ja auch klar weil ich kann mich ja im OWA anmelden halt nur nichts löschen oder Verschieben oder neue Ordner erstellen.


IPv6 auf dem Server und Client ausgeschaltet, Gleicher Effekt der Fehler bleibt bestehen. Schalte ich es nur auf dem Server aus Schmeißt mir OWA den Fehler dass der Server Evtl. Falsch konfiguriert ist.
IIS Bindung auf Feste IP des SBS Servers eingestellt Fehler:

„Die Aktion konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht ausgeführt werden. „

Der Zweite Fehler geht eigentlich an die Apple Profis unter euch, wobei ich aber denke das der Fehler verschwindet wenn ich das Problem mit dem OWA geklärt habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf eine Schnelle Antwort

Content-Key: 163273

Url: https://administrator.de/contentid/163273

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock