tigger28
Goto Top

SBS 2011 Remotewebzugriff Computer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem auf meiner Remotewebsite. Und zwar kann man sich nicht mehr mit einem PC verbinden.
Das Problem besteht seitdem ich ein neues Exchange 2010 Zertifikat erstellt habe.

OWA, die interne Website und auch alle Freigegebenen Ordner kann ich benutzen ohne eine Zertifikatsfehlermeldung zu bekommen.

Wenn ich nun versuche mich mit einem PC zu verbinden. Erscheint die Anmeldemaske Remotedesktop Gatewayserveranmeldeinformationen. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit " remote... " herzustellen.

Dies klappt leider nicht da ich glaube das er hier an dieser Stelle ein falsches Zertifikat benutzt.

Ich habe im IIS geschaut kann dazu aber nichts finden.

Grüße Mike

Content-Key: 194716

Url: https://administrator.de/contentid/194716

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 100192
100192 Nov 22, 2012 at 11:44:56 (UTC)
Goto Top
moin,


Verwaltung - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost

Rechtes Fenster - Verbindungen

Rdp-TCp - Rechte Maus
Eigenschaften - Allgemein

Unten den Richtigen Zertifikatauswählen

OK
und dann gehts wieder ...
Member: Tigger28
Tigger28 Nov 22, 2012 at 12:14:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke genau das habe ich gesucht Super danke Dir nur habe ich jetzt quasi ein anderes Problem nachdem ich das Zertifikat angepasst habe.

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist. Versuchen Sie später, die Verbindung wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten.

Kannst du mir auch hier einen Tipp geben

Grüße
Mitglied: 100192
100192 Nov 22, 2012 at 12:20:51 (UTC)
Goto Top
Der Dienst muss neugestartet wrden
Member: Tigger28
Tigger28 Nov 22, 2012 updated at 12:28:52 (UTC)
Goto Top
Habe es gelöst face-smile

Services.msc starten und

den Remotedesktopgateway Dienst starten.

Danke face-smile für die Hilfe

Grüße