dljoke
Goto Top

SBS 2011 - SYSTEM VOLUME INFORMATION zu viele Daten

Hallo Gemeinde,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Speicherplatz. partition C ( 200 GB ) nur als System sollte eigentlich reichen, dachte ich. Nun stehen in diesem schönen Ordner allerdings ca. 65 GB an Daten die ich loswerden möchte. Kann mir auch vorstellen woher sie kommen. hatte einmal Schattenkopien angelegt und nun doch wieder abgeschaltet. Sind das dort noch LEICHEN?
Wie bekomme ich sie los, die übliche Datenträgerbereinigung macht es nicht. Oder wird der Kram noch für irgend etwas anderes benötigt, lege einmal nen Screenshot mit bei und hoffe auf Hilfe
Lg T.
2016-04-14 23.05.35

Content-Key: 302121

Url: https://administrator.de/contentid/302121

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 17.04.2016 um 12:24:20 Uhr
Goto Top
Also du hast den Computerschutz ganz ischer dekativiert?
Wenn ja, verusche zuerst das:
http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/system-volume ...

Vorher natürlich ein Backup machen!

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114757
Lösung 114757 17.04.2016 um 12:48:13 Uhr
Goto Top
vssadmin delete shadows /all
vssadmin resize shadowstorage /for=c: /on=c: /maxsize=4GB
vssadmin resize shadowstorage /for=c: /on=c: /maxsize=100GB
Datenträgerbereinigung bei SBS2008

Gruß jodel32
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.04.2016 um 14:53:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kuemmel:
Also du hast den Computerschutz ganz ischer dekativiert?
Warum? weil er im Ordner System Volume Information drin ist?
Eine Batch welche dir Treesize(free) im Kontext des Systemkontos öffnet macht das. PsExec wird auch gebraucht.
rem TreeSizeFree als Systemkonto ausfuehren
rem Als Admin (Benutzer) zwingend mit erhoehten Rechten starten

E:
CD \TreeSizeFree

E:\SysInternals\PSTools\psexec -i -s e:\TreeSizeFree\treesizefree.exe
Vorher natürlich ein Backup machen!
Ist immer anzuraten face-smile

Gruß,
Peter