dastas
Goto Top

SBS 2011: User über Konsole gelöscht, wieder hergestellt, Mailbox?

Hallo,

ich hatte heute den Fall, einen über die SBS-Konsole gelöschten User samt Mailbox wieder herstellen zu müssen. Dank Server 2008 R2 Domäne war der User im AD leicht wieder herzustellen (super Tool: http://www.ldapexplorer.com/de/lazarus.htm) Allerdings ist die Mailbox verschwunden. Weder ist sie als "Disabled" noch "SoftDeleted" in der ExchangeShell zu finden. Auch ein CleanUp fördert nichts zu Tage. Wenn ich den User händisch im AD lösche (mit einem Dummy gemacht), finde ich die Mailbox ohne Probleme.
Kann es sein, dass die SBS Konsole die Mailboxen radikal löscht und die 30 Tage Aufbewahrung von Exchange umgeht? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?

Gruss
Timo

Content-Key: 237413

Url: https://administrator.de/contentid/237413

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2014 at 15:01:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann es sein, dass die SBS Konsole die Mailboxen radikal löscht und die 30 Tage Aufbewahrung von Exchange umgeht? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?
nicht wenn der tombstone manuell verändert wurde.
Warum spielst Du nicht einfach ein backup zurück?
Das Problem wird wohl eher sein, dass Du das AD-Konto nicht 1:1 wiederhergestellt bekommen hast und die Mailbox deswegen nicht gefunden wird ...

LG, Thomas