mist
Goto Top

SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT

Hallo,

ich bekomme beim IIS beim BPA-Test den Fehler, dass ein Zerifikat bereits abgelaufen ist oder in 30 Tagen ablaufen wird.
Dieses Zertifikat wurde aber schon durch ein neues Ersetzt.

Woran kann das liegen, dass dieser Fehler aufgezeigt wird?

Ich hoffe, dass ich das verständlich rüber bringen konnte... face-wink Im WWW konnte ich leider keine passende Lösung finden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Michael

Content-Key: 321279

Url: https://administrator.de/contentid/321279

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 17, 2016 at 15:49:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
eventuell stösst sich der BPA daran, dass abgelaufene Zertifikate noch in der CA stehen ... ?

LG, Thomas
Member: MiSt
MiSt Nov 17, 2016 at 16:37:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
wo kann ich das überprüfen?

Gruß
Michael
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 17, 2016 at 16:40:00 (UTC)
Goto Top
wo kann ich das überprüfen?
In der Zertifizierungsstelle face-smile?

LG, Thomas
Member: MiSt
MiSt Nov 17, 2016 at 16:46:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte dich irgendwie falsch verstanden. Dieses Zertifikat ist deaktiviert. Soll ich es lieber löschen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 17, 2016 at 16:55:44 (UTC)
Goto Top
Wenn der BPA das Teil nur anmeckert, der Zugriff auf den IIS läuft (OWA, sharepoint, RDS etc.) und ein aktuell gültiges Zertifikat vorhanden ist kannst Du damit machen was Du willst. Ich lass die alten certs stehen (Faulheit) - die stören mich nicht.
Member: MiSt
MiSt Nov 17, 2016 at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
ich lösche es mal. Danke.
Member: MiSt
MiSt Nov 17, 2016 at 18:33:58 (UTC)
Goto Top
So, das Zertifikat ist gelöscht, aber leider meldet der BPA das Zertifikat immer noch. Muss ich irgend einen Dienst neu starten?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 17, 2016 at 18:51:44 (UTC)
Goto Top
Schau da nach dem nächsten Neustart noch mal nach, die CA ist ein Rollendienst. Bis dahin lass den BPA meckern ...
Member: MiSt
MiSt Nov 17, 2016 at 19:05:40 (UTC)
Goto Top
OK, Danke. Im IIS bei den Zertifikaten habe ich noch ein abgelaufenes gefunden. Nennt sich SITES. Aktuallisieren lässt es sich aber nicht. In der Zerifizierungsstelle finde finde ich dieses Zertifikat nicht. Hast Du da auch einen Tipp?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 17, 2016 at 19:53:24 (UTC)
Goto Top
Ist bei mir auch abgelaufen ... und wird durch den BPA nicht angemeckert. Don't worry ... wenns looft, dann loofts face-smile

LG, Thomas
Member: MiSt
MiSt Nov 18, 2016 at 05:29:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann lasse ich das so.... face-wink

Danke
Member: MiSt
MiSt Nov 30, 2016 at 06:11:01 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich wollte nochmal nachfragen. Der BPA meckert immer noch das abgelaufene Zertifikat an, welches im IIS garnicht mehr vorhanden ist.
Gibt es noch eine Stelle, an der ich suchen kann? Irgendwoher muss der BPA ja die Info bekommen.
Ein Neustart des SBS hatte leider nichts bewirkt.


Gruß
Michael