hanheik
Goto Top

SBS 2011 und xp-clients mit servergespeicherten profilen?

Wo wird das konfiguriert?

Hallo Spezies,

ich setze gerade zum ersten Mal einen SBS 2011 Standard auf. Bei der Konfiguration der servergespeicherten Profile komme ich jedoch nicht weiter:
Bei SBS 2003 konnte man den Pfad zum Benutzerprofil einfach im den Eigenschaften des Benutzerkontos definieren und das war´s im Prinzip.
Aber wo wird das bei SBS 2011 gemacht. Ich habe schon jede Menge gesucht, aber ich finde keine idiotensichere Anleitung

Kann mir jemand kurz und knapp helfen?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 178113

Url: https://administrator.de/contentid/178113

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 27.12.2011 um 20:44:30 Uhr
Goto Top
Moin,

Start / Verwaltung / Active Directory-Benutzer und Computer auswählen und dort Domänenname / My Business / Users / SBS Users anklicken. Dann mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften des betreffenden Users und im dann aufgehenden Fenster auf Profil.

Gruß

Uwe
Mitglied: hanheik
hanheik 27.12.2011 um 21:40:01 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

so habe ich mir die Antwort vorgestellt, perfekt! Alles direkt gefunden, ich denke jetzt komme ich weiter.

Aber, da hätte ich noch Stunden gesucht, warum müssen die Windows-Heinis immer alles so umständlich machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Hanheik
Mitglied: redocomp
redocomp 01.01.2012 um 16:11:41 Uhr
Goto Top
hi hanheik,

es liegt nicht immer an den "Windows-Heinis".
Denn das servergespeicherte Profil wird schon mindestens seit MS Windows 2000 Server an dieser Stelle im AD in den Usereinstellungen konfiguriert.

redocomp