truckermane
Goto Top

SBS 2K3 SP2 lässt sich nicht in Installationsmodus setzen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann Jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen .

Ich habe folgendes Problem, auf unserem Firmenserver soll das Bankprogramm "SFIRM 32" als neue Version aufgespielt werden.
Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf. Doch während des Installationsvorganges kommt immer die gleiche Meldung:" Der Terminalserver befindet sich nicht im Installationsmodus..." Also nach Anleitung über "Systemsteuerung/Software/Neues Programm hinzufügen nochmal probiert.

Wieder an der gleichen Stelle, die selbe Meldung.

Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user/query" - das gleiche Spiel

Es ist langsam zum Verzweifeln

Bitte helft mir.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

Mane

Content-Key: 159512

Url: https://administrator.de/contentid/159512

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jan 26, 2011 at 18:46:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,


was macht den der Terminalservermodus auf einem SBS?


Gruß,
Andreas
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2011 at 19:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Truckermane:
Hier im Forum nachgesehen und im DOS-Fenster "change user/install versucht,
doch da kommt immer "Ungültige(r) Parameter
"change user /query" - das gleiche Spiel
Das geht nur wenn du auch einen Terminal Server betreibst.

Sollte es aber so sein, das deine Überschrift mit SBS 2K3 SP2 zutrifft, dann ist die Meldung das es nicht geht 100% korrekt. Auf einen SBS (Small Business Server) läuft kein TS - es geht nicht - es wird nicht unterstützt - ohne tiefgreifende Tricks kriegst du denn auch nicht zum laufen. Sollte bei dir aber der TS auf einem SBS laufen so hat jemand ganz mächtig an der Registrierung und den DLL's gedreht (Lizenzverletzung eingeschlossen). Dann viel spass mit deinem versuch die SFIRM zum laufen zu bekommen (Nein, da kann dir keiner bei helfen).

Die "Vorversion " des gleichen Programmes läuft drauf
Es mag sein das die Version noch auf ein Server OS installiert werden konnt ohne sofort den TS Installionsmodus zu nehmen (Wenn ja, kann auch hier nur SFIRM das beantworten). Und ihr konntet dann über RDP im Administrationsmodus/Remoteverwaltungsmodus (heißt User hat alle Rechte auf dem Server) mit max. 2 Leuten daruf zugreifen und (naja) Arbeiten. Das ist aber nicht der TS Anwendungsservermodus welches der SBS nicht beherscht.

Falls dem so war und die neue SFIRM jetzt aber den TS Installationsmodus (Change User /Install) verlangt, kann euch da nur SFIRM helfen (und die sagen "Nehmt einen richtigen TS").

Schau mal hier unter Terminal Services-Modi nach.

Gruß,
Peter
Member: Mosurama
Mosurama Jan 26, 2011 at 21:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein dass du in einer Remotedesktopsitzung installierst? Ich hatte das mal bei einer anderen Software, die ich an einem Windows XP via RDP installiert habe dass die dann auch der Ansicht war ich installiere an einem Terminal Server.

Ansonsten stellt sich mir bei Client/Server noch die Frage, was übehaupt in Sachen SFIRM auf dem Server installiert werden muss, bei meinen Installationen wird lediglich auf ein freigegebenes Laufwerk installiert (vom Client aus). Kann also sein dass du da noch Altlasten hast, früher haben selbst die Tekkis von den Banken die Software am Server installiert

MfG

mosurama
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 13:14:11 (UTC)
Goto Top
change user/install
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2011 at 19:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerWoWusste:
Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Member: Truckermane
Truckermane Jan 30, 2011 at 10:27:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @DerWoWusste:
> Da fehlt ein Leerzeichen vor dem "/".
Danke, habe ich oben korrigiert.

Gruß,
Peter

Achso? Das muss ich noch testen.
Danke

Gruß
Mane