dimugi
Goto Top

SBS Anmeldung schlägt fehl

Hallo allerseits.

ich möchte mich von einem Vista- u. XP-Client an einem SBS 2003 Standard einloggen, die Anmeldung schlägt jedoch als einfacher Benutzer fehl.
Remote kann ich mich allerdings am Server einloggen, das einloggen gelinkt mit Adminrechten immer.

Das Problem habe ich heute erst entdeckt, früher konnten sich die Benutzer anmelden.

Bei einloogen heist es das die Anmeldemethode vom Server nicht unterstützt wird. Warum auf einmal?

Weiß jemand Rat.

Ich möchte ungern immer mit Adminrechten arbeiten.

Gruß

Dimugi

Content-Key: 104132

Url: https://administrator.de/contentid/104132

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Pandora
Pandora 15.12.2008 um 17:10:07 Uhr
Goto Top
Hallo Dimugi,

das ist kein Fehler sondern eine standard Sicherheitsvorkehrung, damit sich normale Benutzer nicht am Server anmelden können.
Für die Remote-Anmeldung und auch für die lokale Anmeldung sind entsprechende Berechtigungen notwendig, die du entweder über Gruppenrichtlinien oder Benutzergruppen steuern kannst.

Schon richtig, dass du nicht immer mit Admin-Rechten arbeiten willst, aber eigentlich arbeitet man auch nicht "normal" an einem Server, außer er ist speziell als Terminalserver eingerichtet.

Gruß, Pandora
Mitglied: dimugi
dimugi 19.12.2008 um 06:50:30 Uhr
Goto Top
nein, bisher konnte ich mich von einem Client problemlos anmelden. Klar die Anmeldung direkt am Server ist nur als Admin per default vorgesehen, ich meine jedoch eine Anmeldung des einzelnen Clients mit Benutzerrechten geht im moment nicht mehr, die lief aber vor einiger zeit noch.

Was könnte da passiert sein, da der Server so gut wie nie angerührt wird.

Gruß

Dimugi
Mitglied: dimugi
dimugi 07.01.2009 um 19:52:14 Uhr
Goto Top
keine weiter Idee um das Problem zu lösen?

Gruß

Dimugi