tschak
Goto Top

SBS Benutzereigenschaften Konto Anmelden

Hallo Zusammen,

ich habe sehr oft den Fall in kleineren Büros mit einem SBS, das es erwünscht wird, dass sich User nur an bestimmten Rechnern anmelden dürfen, bis jetzt habe ich dafür 2 Lösungsansetzte gefunden. Der erste über GPO was aufwendig ist und meiner Meinung sich nur bei größeren Umgebungen rechtfertigt. Die zweite ist über Benutzereigenschaften Konto Anmelden und diesem dem Computer zuweisen. Finde ich gerade in kleiner Büros sehr nützlich mit einem Nachteil für mich und jetzt kommt der Hacken.

Ich hab auch Büros, wo User von zu hause über eine VPN Verbindung (nicht direkt am SBS und nicht Windows RAS) ins Firmennetz anmelden und dort auf diverse Freigaben auf dem SBS zugreifen wollen leider können diese User dies nicht mehr, sobald sie eine Einschränkung dieser Benutzereigenschaften Konto Anmeldung haben. Die Event ID bei den Ereignissen ist dann 533 User kann sich nicht auf diesem Rechner anmelden. Habe keine Lösung im Internet gefunden. Daraufhin habe ich auch den SBS als berechtige anmeldung zugelassen ohne Erfolg.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die User über diese Einstellung einzuschränken aber bei Einwahl von zu Hause den Zugriff auf diverse Freigaben erlauben. Falls auch einer eine Idee hat, wie das Microsoft mit der Einstellung unter Anmelden realisiert bin ich schon dankbar.

MFG
Tschak

Content-Key: 85917

Url: https://administrator.de/contentid/85917

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock