Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Benutzereigenschaften Konto Anmelden

Mitglied: Tschak

Tschak (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008 um 12:14 Uhr, 2113 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe sehr oft den Fall in kleineren Büros mit einem SBS, das es erwünscht wird, dass sich User nur an bestimmten Rechnern anmelden dürfen, bis jetzt habe ich dafür 2 Lösungsansetzte gefunden. Der erste über GPO was aufwendig ist und meiner Meinung sich nur bei größeren Umgebungen rechtfertigt. Die zweite ist über Benutzereigenschaften Konto Anmelden und diesem dem Computer zuweisen. Finde ich gerade in kleiner Büros sehr nützlich mit einem Nachteil für mich und jetzt kommt der Hacken.

Ich hab auch Büros, wo User von zu hause über eine VPN Verbindung (nicht direkt am SBS und nicht Windows RAS) ins Firmennetz anmelden und dort auf diverse Freigaben auf dem SBS zugreifen wollen leider können diese User dies nicht mehr, sobald sie eine Einschränkung dieser Benutzereigenschaften Konto Anmeldung haben. Die Event ID bei den Ereignissen ist dann 533 User kann sich nicht auf diesem Rechner anmelden. Habe keine Lösung im Internet gefunden. Daraufhin habe ich auch den SBS als berechtige anmeldung zugelassen ohne Erfolg.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die User über diese Einstellung einzuschränken aber bei Einwahl von zu Hause den Zugriff auf diverse Freigaben erlauben. Falls auch einer eine Idee hat, wie das Microsoft mit der Einstellung unter Anmelden realisiert bin ich schon dankbar.

MFG
Tschak
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gelöschtes Konto im SBS 2011
gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, dummerweise habe ich gestern 2 Benutzer im ActiveDirectory unter DOMÄNE/MYBUSINESS/USERS/SBSUSERS gelöscht. Über die SBS-Konsdole habe ich den ...

Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows Netzwerk

Anmelden an Windows 7 PC nach Clientumstellung auf Microsoft Konto nicht mehr möglich

gelöst Frage von pbelclWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Habe mal eine Frage zu einem Windows Benutzer Problem. Habe eine Windows 7 professional Maschine die ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...