Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Companyweb extern verfügbar machen

Mitglied: Cyklop

Cyklop (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 5782 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme mein Companyweb online verfügbar zu machen, im Netzwerk funktioniert die Seite ohne Einschränkungen.
Das online stellen hat geklappt, allerdings bekomme ich bei dem Punkt Remote-Webarbeitsplatz folgende Fehlermeldung:

"hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12263"

Wie behebe ich das Problem? Hat jemand nützliche Tutorials zu diesem Thema?

Danke im Voraus!
Mitglied: 17169
14.08.2007 um 11:16 Uhr
Man muss im IIS (Webserver) eigentlich nur dafür sorgen, dass der richtige Host Header Name drin steht. Sprich, dass da der Name drin steht was man von extern in den Browser eintippt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyklop
15.08.2007 um 09:17 Uhr
Wo kann ich denn diese Einstellung finden?
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
15.08.2007 um 10:17 Uhr
www.google.de --> IIS 6.0 "Host Header Name" eintragen.

z.B.

"dann tragen Sie die beiden Domain-Namen als Host-Header im Dialog zur Einstellung der Eigenschaften auf dem Reiter Websiteüber den Button Erweitert ein.

Als IP-Adresse der Site verwenden Sie dabei die Adresse des öffentlichen Interface, als Portnummer belassen Sie die Einstellung auf dem Standard-Port 80. Mit Hilfe des Host-Header ist es dann möglich, beliebig viele Sites auf der gleichen IP-Adresse bei gleichbleibendem Port zu betreiben.

Im Zuge der Einrichtung der Site haben Sie unter anderem ein Verzeichnis angegeben, in dem sich die Dateien der Site befinden. Auch alle Unterverzeichnisse dieses Verzeichnisses können dabei Dateien der Webseite beinhalten."

Für eine Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich leider keine Zeit. Und schließlich will man ja auch damit sein Geld verdienen. Hab dasselbe aber gerade vor Kurzem bei einem Kunden eingerichtet weil der extern seine SharePoint Dienste anbieten wollte ... Es geht also so, dass du einfach den "Host Header Name" eintragen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyklop
15.08.2007 um 12:24 Uhr
Ok, habe es gefunden und ausprobiert, allerdings verstehe ich da noch einiges nicht. Ich hab da 4 Webseiten und um zum beispiel diesen remotedienst nutzen zu können genügt doch eigentlich schon die standardwebseite mit dem hostheader zu verbinden oder? ich komme somit von extern auf diese Webseite aber erhalte dann immer noch den oben genannten Fehler sobald ich auf Remote-Webarbeitsplatz klicke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbar

gelöst Frage von ejaybassWindows Server14 Kommentare

Hallo! Ich habe eine komische Situation. Und zwar nutze ich "immer noch" den guten alten SBS 2011 und habe ...

Netzwerkmanagement

Domäne von extern verfügbar machen

Frage von windowsboyNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zu meiner Situation, Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 ...

Exchange Server

SBS Server 2011 - Abwesenheitsnachrichten an Extern

Frage von JagglExchange Server12 Kommentare

Hallo, bei einem meiner SBS 2011 funktioniert das senden von Abwesenheitsnachrichten an Extern einfach nicht. Intern ist es kein ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...