ouper1
Goto Top

SBS Console 2008 stürzt immer ab

Hello Leute, Problem ist kurz erklärt:
Wenn ich bei dem SBS2008 (+ Exchange07) in der SBS console auf Berichte klicke sehe ich die 2 Standard Berichte, die auch immer funktioniert haben. Wenn ich aber auf Bericht erstellen klicke, beginnt der Server den Bericht zu erstellen und nach ca. 3-4 Minunten kommt folgende Fehlermeldung:
[url][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntox712p8u.jpg[/img][/url]
Online nach einer Lösung suchen passiert nichts, neustart u dann wieder Bericht erstellen selbes Spiel!

Habe nun ein wenig rumgegoogelt bzgl. CLR20r3 und gelesen, dass es da Probleme mit dem .Net Framework 3.5 Sp1 gibt. Deinstallieren u neuinstallieren waren die Vorschläge. Mein Problem ist aber, dass ich es gar nicht DEINSTALLIEREN kann. Kommt Folgende Fehlermeldung:
Das Windows Installer-Paket: C:/microsoft/..microsoft.net framework 3.5 sp1/vs_setup.msi konnte nicht geöffnet werden!

Kann es also nicht deinstallieren. Hab nun .net 4 installiert, dachte das wird über 3.5 drüberinstalliert. Wird es aber nicht. Hab jetzt 3.5 u 4 installiert, aber nichts hat sich geändert.

Was ich noch machen kann/werde (dauert aber noch) Konsole von der Installations CD reparieren zu lassen.

Bin sonst für jede Hilfe/Ratschlag dankbar!
Lg, Ouper

Content-Key: 157668

Url: https://administrator.de/contentid/157668

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 28, 2010 at 17:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau dir einmal an, was im Log der Console steht. Findest du unter Program Files\Windows Small Business Server\Logs\Console.log

Kopiere bzw. lösche das alte Log weg und schau dann was passiert.

LG Günther