akspeedy
Goto Top

SBS Console stürzt nach Hinzufügen des Updates ab

Update "Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2013" kann nicht hinzugefügt werden. Jedesmal stürzt die Console ab.

Guten Abend!

Ich wollte 4 WIN-Updates gestern auf dem SBS 2008 in der SBS Console bereitstellen.
3 Updates konnten problemlos hinzugefügt werden. Beim 4.Update: "Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2013" kommt erst die Meldung, dass es erfolgreich hinzugefügt wurde und danach stürzt die Konsole ab mit dem Hinweis: "Windows SBS 2008 Console funktioniert nicht mehr". In den Details steht dann "Problemereignisname: CLR20r3".

Es wird zwar nach "Lösungen für das Problem" angeblich gesucht, aber da passiert nichts.

Habe jetzt schon mehrmals versucht, das Update hinzuzufügen, immer der gleiche Fehler.
Selbst das kurzzeitige Deaktivieren des Virenschutzes "Trendmicro" brachte keine Besserung.

Gestern morgen wurde der Server extra deshalb mal neu gestartet. Alles blieb unverändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Gruß AKSPEEDY

Content-Key: 205730

Url: https://administrator.de/contentid/205730

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 28, 2013 at 09:35:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

was passiert, wenn Du das kb einfach nicht installierst, wäre doch die einfachste Variante? Einen separaten Virenschutz wirst Du dem SBS ja gegönnt haben ...

Ansonsten ist hier häufig ein Problem im dot.net-framework ursächlich, eventuell hilft die De- und Reinstallation der notwendigen frameworks, eventuell bei Problemen auch hiermit.

LG, Thomas
Member: AKSPEEDY
AKSPEEDY May 12, 2013 at 07:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas!

Danke für das Feedback.
Ich war jetzt in Berlin, deshalb die lange Reaktionszeit.

face-smile

Ich hatte mal das Net.Framework 4.0 heruntergeladen und installiert.
Das eine Update bleibt hartnäckig und lässt sich nicht bereitstellen.

Aber alle anderen Updates verursachen keinen Fehler oder Absturz der Konsole.

Evtl. werde ich mal die anderen Net.Framework Versionen bei Gelegenheit deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß AKSPEEDY