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SBS Exchange - E-Mail I/O geht, sendet aber mit der internen Adresse raus.

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 7434 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS. Der empfängt über den POP-Connector die E-Mails ohne Probleme. Versandt ist auch kein Problem über mein Provider per SMTP mit Authtentifizierung (richtig geschrieben?).

In der ADS ist ja in den Eigenschaften der Benutzerkonten eine SMTP-Standartadresse hinterlegt, mit welcher rausgesendet wird. in diesem Falle verschicke ich mit Name@blabla.local. Diese E-Mail kommt auch beim Empfänger an, aber ja leider mit local am ende, also mit der internen E-Mailadresse aus der Domäne. DAS IST ###...
So, jetzt habe ich einfach mal in den Eigenschaften die richtige Mail hinterlegt. Also: Name@blabla.de .
PRIMA! Geht! Er sendet mit dem richtigen Absender jetzt raus. ABER!!! Wenn ich jetzt E-Mails empfange, werden Sie zwar vom POP-Connector abgeholt, aber dann werden Sie gelöscht. Im Ereignis steht dann folgendes:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: POP3 Connector
Ereigniskategorie: Übermittlung
Ereigniskennung: 1070
Datum: 18.04.2005
Zeit: 09:15:55
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS
Beschreibung:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Joerg@jlwind.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

So, nun meine Frage, wie kann ich die Mails mit dem Richtigen absender verschicken, so das ich auch weiterhin meine Mails empfangen kann!?

Zweite Frage: Kann ich die verloren gegangen E-Mails irgendwo wiederfinden? (Währe wichtig)

Das wars schon mal... DANKE!
Mitglied: 2095
18.04.2005 um 19:45 Uhr
zwar nichts so ganz aus dem kopf aber ....

reiter system-manager....
reiter globale einstellungen....
reiter e-mail....

irgendwo da kannste den kompletten e-mail domänen namen ändern....

oder du guckste unter ads unter dem profil bei dem entsprechenden user (hab da die erfahrung das er zurückgeschrieben wird!!!!)
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
21.04.2005 um 22:51 Uhr
Hallo,

ändere deine Empfängerrichtlinie auf den korrekten eMail-Suffix ab. Anschließend RUS aktualisieren...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
22.04.2005 um 01:45 Uhr
Das hört sich gut an, kannst du mir vieleicht die schritte etwas genauer beschreiben, kann mich zwar schnell zurecht finden, aber eine kleine Unterstützung währe schon nicht schlecht.

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
22.04.2005 um 22:52 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte dieser Hinweis ja ausreichen, etwas selber recherchieren ist oft hilfreich ...

Aber mal kurz:

Exchange System Manager

Dort Empfängerrichtlinien öffnen, Eigenschaften der Default Richtlinie öffnen.

Da steht jetzt dein Lokaler Domänenname als SMTP-Adressebereich, den musst du auf deine offizielle eMail-Domäne ändern... Abfrage ob die eMail-Adresse anhand der Richtlinie geändert werden sollen bestätigen.

Anschließend ebenfalls im System Manager unter RUS "Recipient Update Services" == Empfängeraktualisierungsdienste beide Einträge (Enterprise und Domain) anklicken (rechte Maustaste) und neu erstellen wählen.

Etwas warten, solange das läuft, evt. später auch mal rebooten. Derweil in Active Directory User und Computer von Exchange die eMail-Adresse prüfen, sollten nach etwas Verzögerung umgestellt sein, und diese dann wieder auf die richtigen offiziellen ändern, da Exchange den Anmeldenamen als Alias, bzw. Hauptadresse setzt.

Beispiel: meldest du dich mit Jupp an, wird deine eMail-Adresse Jupp@deinedomaene.de.

Die änderst du dann wieder auf z.Bsp. Jupp.Dupp@deinedomaene.de, denn die muss mit der übereinstimmen die du per POP3-Connector abholst.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
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