Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS fängt telefonanrufe ab!

Mitglied: Rheinlaender

Rheinlaender (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 02.01.2006, 4174 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!!

ich habe folgendes problem: ich habe einen sbs2003 mit ner fritz isdn karte drinn zum senden und empfangen von faxen...soweitsogut...der sbs nimmt aber nicht nur faxe an sondern auch telefonanrufe!!! was kann man da machen???

danke im vorraus

markus
Mitglied: gemini
28.04.2005 um 15:26 Uhr
In der Faxsoftware kannst du eine MSN angeben.
Das ist die Nummer auf die der Rechner hört.
Er wird dann auch nur die Anrufe an diese MSN annehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
28.04.2005 um 19:39 Uhr
achso ich hatte vergessen zu sagen, dass der server das nur manchmal tut! abundzu kommen Anrufer auch durch.

ich benutze den faxdienst in der serververwaltungkonsole da kann man leider keine MSN angeben.

markus
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
30.04.2005 um 16:47 Uhr
hallo
da kannst du ja auch die FritzFax software nehmen von AVM
oder?
und dort kannst du es einstelen (MSN)

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
02.10.2005 um 09:45 Uhr
Hallo Markus,

gehe in den Gerätemanager, dort auf die Fritz!-Karte (sollte unter Netzwerkadapter stehen). Rechte Maustaste auf die Fritz!-Karte und auf Eigenschaften. Dann auf das Register ISDN und dort den Schalter "Konfigurieren" anklicken. Trage nun die MSN ein, auf die die Karte reagieren soll. Dies kann entweder die MSN der Telekom oder eine Nebenstellennummer der Telefonanlage sein. Starte den Rechner neu. Jetzt sollte die Fritz!-Karte nur noch auf die Fax-Nummer reagieren.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TomOfTirol
31.12.2005 um 12:08 Uhr
Betonung liegt auf sollte > trotz eintragen der MSN reagiert die Karte immer noch auf eingehende Telefonanrufe > bin mit meinem Latein etwas am Ende...
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
02.01.2006 um 20:33 Uhr
jo danke ich denke jetzt geht es!
markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-Sharp Event fängt an rumzuspinnen
Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte einen schönen Effekt von dem Metroframework einbinden, wenn die Maus über ein Steuerelement fährt. ...

Linux

Linux Server mit LAMP und Telefonanrufe per mail

Frage von mericsLinux7 Kommentare

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche einen Linux Server mit LAMP ...

E-Mail

DKIM und DMARC. Mit welchem von beiden fängt man am besten an, oder gehören die doch zusammen?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullE-Mail3 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen, eigentlich fahre ich mit meinem EX2010SP3 mit neuestem CU recht gut. Laut mail-tester.com ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...