fred47
Goto Top

SBS Migration - Tombstone abgelaufen

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben hier ein delikates Thema bei dem ihr uns hoffentlich helfen könnt.

Es geht um eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2011. Diese ist fast bis zum Ende erfolgreich verlaufen. Leider wurde vor der Exchange Deinstallation zu lange getestet ob der neue SBS auch stabil läuft und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen.

Kennt ihr eine Möglichkeit den alten Server noch sauber sowohl aus der Exchange Konfiguration als auch dem Active Directory zu bekommen?

Viele Grüße,
Fred

Content-Key: 182630

Url: https://administrator.de/contentid/182630

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2012 at 21:14:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

und die Tombstone-Laufzeit ist abgelaufen

Was verstehst du da genau darunter?

LG Günther
Member: fred47
fred47 Mar 27, 2012 at 06:21:15 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung wenn ich zu undeutlich war,
Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war. Danach kann er sich ja nicht mehr verbinden, was allerdings nötig wäre um den Exchange zu deinstallieren.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Fred
Member: lenny4me
lenny4me Mar 27, 2012 at 06:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorab. ich bin mir nicht sicher. Aber vielleicht hilft es wenn du das VComputerkonto des SBS im AD zurücksetzt.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Mar 27, 2012 at 13:11:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mit Tombstone Laufzeit meine ich, dass der alte SBS mehr als 60 Tage nicht mehr im Active Directory war

Das war natürlich ein ausführlicher Test, den man da durchführte face-wink

Wie ist der aktuelle Status jetzt?
- wurde schon die Anmeldung mit dem SBS 2003 getestet ?
- was wurde vom alten SBS bereits deinstalliert?

LG Günther