Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Netzwerkaufgaben? Sehr Dringen

Mitglied: TotallyNoob

TotallyNoob (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 21:57 Uhr, 2618 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll zu meinem Vortrag über SmallBusinessServer zu folgendem Punkt stellung nehmen.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

welche Services werden standardmäßig angeboten & was sind Netzwerk-Hauptaufgaben des Betriebssystems (Druckerserver? Intranetserver? Router? Fileserver? Domain-Controller?...)

ab welchem Anforderungslevel ist das SBS Angebot nicht mehr geeignet?
Mitglied: 2hard4you
09.08.2012 um 22:18 Uhr
Moin,

kurze Antwort

lies die Doku bei Microsoft

und zum Level - bis 75 User

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.08.2012 um 23:28 Uhr
Hi nochmal,

ein thread pro Tag und Thema sollte doch eigentlich reichen?

Ansonsten immer einen Besuch für tiefstgreifende Vorträge wert ... Wikipedia

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.08.2012, aktualisiert um 00:01 Uhr
Zitat von TotallyNoob:
welche Services werden standardmäßig angeboten
  • Hausaufgaben sind hier leider nicht dabei, aber ich hab mal gehört, dass es Lehrer gibt - die Ihren Schülern ganz komische Fragen stellen und sich dann nen Ast lachen, wenn Sie die Fragestellung xx minuten später im Netz der Netze wiederfinden.
was sind Netzwerk-Hauptaufgaben des Betriebssystems
  • Strom verbraten und Hitze erzeugen.
(Druckerserver? Intranetserver? Router? Fileserver? Domain-Controller?...)
  • kochen, waschen putzen?
ab welchem Anforderungslevel ist das SBS Angebot nicht mehr geeignet?
Wenns um RTFM geht und oder wenn in der Überschrift Sehr Dringen steht.
Bitte warten ..
Mitglied: TotallyNoob
10.08.2012 um 00:32 Uhr
-.- danke aber sowas brauch ich nicht. ich meine ihr würdet euch doch auch freuen wenn mal ein problem auftaucht und euch weitergeholfen wird.. ihr müsst ja nichts schreiben, wenn es euch nicht passt.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.08.2012 um 07:46 Uhr
Mal so ein bisschen abschliessend:

Hier ist für die wenigsten von uns ein Problem aufgetaucht? Wir setzen das Gedöhns tagtäglich ein, einige als Betreuer, einige als Anwender. Leider nicht zum Waschen, dass hat timobeil mit Bügeln verwechselt - passiert in der Hitze des Gefechtes.

Was hier auftaucht: ein seltener Fall tiefstgreifender Faulheit - hättest Du wenigstens mal ansatzweise durchblicken lassen, was Dein Wissensstand ist, hätte man sicher noch mal korrigierend eingreifen können ... naja, Schluss damit.

Apropos - heute Patienten mit fortgeschrittener koronarer Herzerkrankung neu in der Praxis. Kann mir mal jemand 'nen Tipp geben, was man da so macht oder muss ich wieder live bei Wiki nachschlagen ...?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.08.2012 um 08:42 Uhr
Hallo,

menno - was ist denn im Moment los!? Jeder erstellt immer wieder neue Themen, über die eh schon diskutiert wird.

In deinem ersten Beitrag hier
https://www.administrator.de/forum/SBS-Reihe-Plattform-und-Netzwerkf%C3% ...

Wird man auf deine Fragen sicherlich eingehen und dort hast du auch schon einige Stichpunkte erhalten, einige hast du ja selber schon genannt.

danke aber sowas brauch ich nicht. ich meine ihr würdet euch doch auch freuen wenn mal ein problem auftaucht und euch weitergeholfen wird.
Das wäre auch nicht das Problem, Sie wollen dir damit nur sagen das du eigentlich kein Problem hast und nun irgendwie hoffst, dass die User hier deinen Vortrag schreiben. Da wirst du keinen Erfolg haben, man wird dir Stichpunkte nennen und um diese musst du dich selbstständig kümmern. Wenn du dann noch Verständnisfragen dazu hast, wird dir sicherlich wieder geholfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
10.08.2012 um 10:40 Uhr
Hmmm....wie haben wir eigentlich vor 10, 12 Jahren unsere Referate gemacht, ohne uns alles in einem Forum runterbeten zu lassen????

Ahhhhh, richtig: Lexikon, Bücher und eigenständige Internetrecherche.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server

Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?

Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Windows Server

Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware

Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...