Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS neu installiert und schon ein paar Fehlermeldungen!?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 03.02.2007, 4002 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich bin soeben dabei einen neuen Windows SBS Server aufzusetzen. Gleich nach der Installation habe ich schon die ersten Probleme.

Das Companyweb und die Nutzungsanzeige (Monitoring) ist nicht erreichbar! Bekomme den Fehler HTTP 404 File or Directory not found.


Das muss der SBS doch alles von selber einrichten, oder?
Mitglied: Hosch
31.01.2007 um 11:27 Uhr
Wenn bei der Installation auch eine Fehlermeldung bezüglich des Intranets angezeigt wurde, dann hast Du eine "ursprüngliche Version" vom SBS2003. Bei der laufen irgendwelche Zertifikate im November 2003 aus.
Das heißt: Vor der Inst. der SBS-Kompnenten das Datum auf irgendwann vor November2003 zurückstellen, dann läuft die Inst. auch sauber durch.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.01.2007 um 11:38 Uhr
Wenn bei der Installation auch eine
Fehlermeldung bezüglich des Intranets
angezeigt wurde, dann hast Du eine
"ursprüngliche Version" vom
SBS2003. Bei der laufen irgendwelche
Zertifikate im November 2003 aus.
Das heißt: Vor der Inst. der
SBS-Kompnenten das Datum auf irgendwann vor
November2003 zurückstellen, dann
läuft die Inst. auch sauber durch.

Meine Version ist der Small Business Server Premium R2.

Habe jetzt nochmals alles neu aufgesetzt, OHNE irgendwelche Updates! Jetzt funktioniert alles. Werde jetzt noch probieren alle Updates zu installieren, mal sehen ob dann auch noch alles geht! Ich denke das es am den Frame Network liegt!
Bitte warten ..
Mitglied: Hosch
31.01.2007 um 11:44 Uhr
Aha, das mit dem PremiumR2 hattest Du anfangs nicht erwähnt. Bei Anfragen hier bitte immer genaue Bezeichnungen angeben, dann sparen sich andere unnötige Tipparbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2007 um 13:57 Uhr
Hast du das Alias fürs Companyweb in den DNS eingetragen? Das konfiguriert SBS nicht selber, da ist Handarbeit gefragt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.01.2007 um 14:17 Uhr
Hast du das Alias fürs Companyweb in den
DNS eingetragen? Das konfiguriert SBS nicht
selber, da ist Handarbeit gefragt.

geTuemII

Wo genau hätte ich das müssen?

Komisch ist das nicht den Server jetzt einfach neu aufgesetzt habe, inkl. Exchange usw. und danach erst sämtliche Updates bis auf Framework. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2007 um 17:33 Uhr
Wo genau hätte ich das müssen?

DNS --> Forward-Lookup --> Domainname --> rechte Maus --> Neuer Alias (CNAME) --> FQDN: companyweb --> Zielhost: server.domain.local (mit Durchsuchen) --> OK

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.01.2007 um 20:05 Uhr
> Wo genau hätte ich das
müssen?

DNS --> Forward-Lookup --> Domainname
--> rechte Maus --> Neuer Alias (CNAME)
--> FQDN: companyweb --> Zielhost:
server.domain.local (mit Durchsuchen) -->
OK

geTuemII

Vielen dank, werde ich mir für das nächste mal merken!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 20:55 Uhr
Ich habe jetzt genau wieder das gleiche Problem.

Wenn ich im IE localhost eingebe und dann auf "Interne Firmenwebsite" gehe kommt der Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


Ich habe im DNS bereits überprüft ob er Eintrag vorhanden ist, und das war er auch!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.02.2007 um 21:43 Uhr
Netzweite Suche mit SBS companyweb 404 fand ua. folgendes:
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=392941

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.02.2007 um 08:49 Uhr
Diesmal habe ich leider nicht den Fehler 404 sondern Die Webseite kann nicht angezeigt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 09:08 Uhr
Dann versuche doch mal die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens mit "kann nicht angezeigt" companyweb bzw. das Thema wird/wurde in den MS-Groups ausführlich diskutiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden???

Frage von upietheDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es ein Windows 7 Notebook, da installiert sich ständig ein weiterer Drucker zu den bestehenden ...

Windows Server

Neu installierter Server 2016 noch version 1607?

Frage von MimemmmWindows Server5 Kommentare

Hi Ich habe gerade auf einem Rechner Server 2016 installiert und auch alle Windows Updates installiert. Trotzdem wird mir ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Windows Server

SBS 2011 installiert automatisch Updates (nicht gewünscht)

Frage von PhilzipWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem SBS 2011 seit Kurzem das Problem, dass er automatisch Updates herunterlädt und installiert. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...