hely
Goto Top

SBS mit neuer Domäne neu aufsetzen, was alles wie sichern?

Wir haben einen SBS 2003 Premium mit Exchange und ISA und ich will eine neue Domäne aufsetzen

Hallo allerseits

Wir hatten in unsere Firma einen SBS 2003 Premium (letzter Stand mit allen Updates) mit allem Drum und dran. Die Firma wurde verkauft und den Server habe ich "geerbt". Ich möchte ihn nun privat für mein Heimnetzwerk nutzen und möglichst alle Einstellungen inkl. Exchange übernehmen. Auch die User bleiben gleich benannt, einfach eine andere Domäne. Also z.B. vorher heinz@firma.cz - jetzt heinz@zuhause.cz. Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein, deshalb möchte ich am besten neu aufsetzen. (wenn's anders geht bitte protestieren!). Ich bin aber kein Profi und wäre froh um ein paar Tips, wie ich die bestehenden Einstellungen sichern und wieder importieren kann:

ISA: Was, wie, wo?
Exchange Server: Mails der alten Domäne in die neue übernehmen, Adressen, Kalender?
Andere wichtige (Konten-) Einstellungen sichern? (Web access, OMA usw. )

Ich hoffe es ist keine Zumutung für Euch!

Vielen Dank für die Hilfe!

Nette Grüsse aus Prag

Heinz

Content-Key: 173267

Url: https://administrator.de/contentid/173267

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.09.2011 um 12:11:30 Uhr
Goto Top
Hi.

Das Ändern der Domäne soll ja beim SBS mit Exchange eher schwierig sein

Das ist gar nicht möglich

Ansonsten Daten sichern, Postfächer exportieren und dann auch dem neuen Server wieder importieren.

LG Günther
Mitglied: HeLy
HeLy 17.09.2011 um 12:20:54 Uhr
Goto Top
Hallo Günther

Vielen Dank! Wie funktioniert das beim ISA, kann man das einfach sichern/rücksichern?

LG Heinz