tjarkcad
Goto Top

SBS Server 2003 mit 2 Netzwerkadaptern

Hallo grüß euch,

Unser alter Server wurde einfach wie ein einfacher Client über p2p angesteuert mit einer einfachen Dateienfreigabe.
Nun möchte ich unseren neuen Server aber vom Internet zu den einzelnen Clients durch schleifen lassen.
Ich weiß das die meisten unter euch dieses lästige Thema nicht mehr sehen werden können! doch hab ich leider auch beim suchen im Forum nicht eindeutig die Lösung gefunden die ich brauche.

Zum Sachverhalt:

Unser neuer Server verfügt über SBS 2003 r2 und 2 Netzwerkadaptern
Der Internetzugang kommt noch zurzeit von einer Fritz box mit DHCP


Fritz box IP: 192.168.25.198

IP des neuen Netzwerkes soll sein: 192.168.0.X


jetzt stellt sich mir einfach die Frage! wie muss ich die Netzwerkkarte des Internen-Netzwerkes einstellen und wie das Netzwerk zum Router.
Zudem soll der Server allein stehend sein! also DNS, DHCP, RRAS, Active directory und WINS für die Printserver beinhalten.

Ich muss zugeben ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht! hatte zwar schon immer gut was mit einfachen Netzwerken und PCs am Hut! aber auch das neugekaufte 1500Seiten Buch kostet mich mehr nerven als das es mich hier weiterbringt
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

ich will einfach nur wissen!
wer hat was für eine IP, GW und so weiter!

schon mal vielen Dank im voraus


Mfg
Tjark

Content-Key: 92005

Url: https://administrator.de/contentid/92005

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Jul 14, 2008 at 14:56:43 (UTC)
Goto Top
...sieh Dir mal aqui´s Tutorial an. Da findest Du die Antworten aller Deiner Fragen.


mfg telefix1
Member: rs-schmid
rs-schmid Jul 14, 2008 at 22:18:24 (UTC)
Goto Top
wäre über eine einfache klare Antwort sehr dankbar

... wie telefix 1 bereits sagte, im Tutorial stehen alle Anworten auf deine Fragen.

Aber ich würde die Sache einfach angehen, der SBS installiert sich gut geführt durch viele Assistenten
kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruss Roland
Member: TjarkCAD
TjarkCAD Jul 16, 2008 at 11:08:12 (UTC)
Goto Top
Habt Dank! es hat jetzt geklappt! genau sowas hatte ich gesucht!

MfG

Tjark