winsrvadm
Goto Top

SBS Server 2003-Exchange holt per Pop3 Mails ab, stellt diese aber nicht in den Postfächern zur Verfügung

Hallo zusammen,

ich bin am Einrichten eines SBS Server 2003. Ich habe den Pop3 Connector und den SMTP-Connector eingerichtet.
E-Mails versenden geht. Allerdings holt der Pop3-Connector die Mails zwar online ab (Mails sind bei Web.de nicht mehr zu sehen), die Mails werden aber nicht in den entsprechenden Exchangepostfächern zur Verfügung gestellt. (Pop3 Connector Zuweisung an Exchangepostfach habe ich gemacht!)

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das zum Laufen bekomme??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
winsrvadm

Content-Key: 76359

Url: https://administrator.de/contentid/76359

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Dec 19, 2007 at 19:01:22 (UTC)
Goto Top
- Empfängerrichtlinien/Domänen im System-Manager richtig eingestellt?

- eMail Adressen unter Benutzer im AD eingetragen (inkl. Lokale Adresse, z.b. benutzer1@domäne.local)
Member: winsrvadm
winsrvadm Dec 19, 2007 at 19:49:33 (UTC)
Goto Top
also die E-Mailadressen sind bei den Benutzern alle eingetragen, die externe und die lokale.
Was meinst du mit den Empfängerrichtlinien?
Kannst du mir sagen, worauf ich da achten muss, bzw. was dort eingestellt sein muss?

Vielen Dank im Voraus!
Member: fre4ki
fre4ki Dec 19, 2007 at 20:51:35 (UTC)
Goto Top
Die entsprechende Domain, lokal und im internet.

http://www.msexchangefaq.de/server/richtlinien.htm

Ich denke aber das kann auch nicht das Problem sein.

Man müsste sich das ganze mal anschauen face-smile
Wenn du willst kann ich mal per NetViewer drauf gehen.
Schreib mich einfach im ICQ an wenn ja.
Member: winsrvadm
winsrvadm Dec 19, 2007 at 21:48:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für dein Angebot.
Ich schaue mir das Ganze noch mal an. Wenn ich nicht zu Rande komme, melde ich mich bei dir.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
winsrvadm