Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS Server 2003-Exchange holt per Pop3 Mails ab, stellt diese aber nicht in den Postfächern zur Verfügung

Mitglied: winsrvadm

winsrvadm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 22:48 Uhr, 8147 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin am Einrichten eines SBS Server 2003. Ich habe den Pop3 Connector und den SMTP-Connector eingerichtet.
E-Mails versenden geht. Allerdings holt der Pop3-Connector die Mails zwar online ab (Mails sind bei Web.de nicht mehr zu sehen), die Mails werden aber nicht in den entsprechenden Exchangepostfächern zur Verfügung gestellt. (Pop3 Connector Zuweisung an Exchangepostfach habe ich gemacht!)

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das zum Laufen bekomme??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
winsrvadm
Mitglied: andy0815
19.12.2007 um 20:01 Uhr
- Empfängerrichtlinien/Domänen im System-Manager richtig eingestellt?

- eMail Adressen unter Benutzer im AD eingetragen (inkl. Lokale Adresse, z.b. benutzer1@domäne.local)
Bitte warten ..
19.12.2007 um 20:49 Uhr
also die E-Mailadressen sind bei den Benutzern alle eingetragen, die externe und die lokale.
Was meinst du mit den Empfängerrichtlinien?
Kannst du mir sagen, worauf ich da achten muss, bzw. was dort eingestellt sein muss?

Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
19.12.2007 um 21:51 Uhr
Die entsprechende Domain, lokal und im internet.

http://www.msexchangefaq.de/server/richtlinien.htm

Ich denke aber das kann auch nicht das Problem sein.

Man müsste sich das ganze mal anschauen
Wenn du willst kann ich mal per NetViewer drauf gehen.
Schreib mich einfach im ICQ an wenn ja.
Bitte warten ..
19.12.2007 um 22:48 Uhr
Vielen Dank für dein Angebot.
Ich schaue mir das Ganze noch mal an. Wenn ich nicht zu Rande komme, melde ich mich bei dir.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
winsrvadm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android
Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Exchange Server

Exchange 2010- POP3 Connector holt keine Mails mit ungültigen Header ab

gelöst Frage von LeguanLExchange Server4 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem für das ich leider keine Lösung finde. Es wurde früher auch hier und ...

Exchange Server

Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge

gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...