Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS Server 2003; IP-CAM

Mitglied: macinoo58

macinoo58 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 02.04.2007, 4416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

unser Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

- FritzBox 192.168.0.1: routet ins WAN
- SBS Server 2003 192.168.0.204: Domain + DHCP-Server eingerichtet
- FritzBox und SBS Server 2003 und weitere Arbeitsstationen sind über einen Switch verbunden

Funktioniert soweit alles prima, aber nun haben wir eine Netzwerkkamera integriert. Diese ist mit der FritzBox über WLAN verbunden.
Der Kamera habe ich eine statische Adresse zugewiesen (192.168.0.27). Sie ist im Netzwerk von jedem Rechner aus erreichbar, jedoch nicht von einem externen Rechner. Dyndns habe ich auf der Kamera eingerichtet und auf der FritzBox den Port 80 an die Kamera (192.168.0.27) weitergereicht.
Das Problem ist, dass die dyndns Domaine von außen nicht erreichbar ist (ping) und somit natürlich auch nicht die Kamera.

Wenn die Kamera direkt über Funk mit der FritzBox verbunden ist, dürfte doch der Server nichts blockieren können oder liege ich falsch?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: PSchiller
30.03.2007 um 12:55 Uhr
Hallo,

ich würde vermuten das das Problem beim DynDNS Client liegt. Du hast geschrieben, du hast DynDNS auf der Kamera eingerichtet. Du solltest es auf der Fritzbox einrichten. Wenn die Kamera sich bei DynDNS meldet gibt sie ihre IP-Adresse an, 192.168.0.27, diese ist vom Internet nicht erreichbar. Falls die FritxBox einen DynDNS Client würde ich den einrichten, dieser gibt dann seine WAN IP-Adresse an DynDNS weiter.

Du kannst dich aber auch bei DynDNS einloggen und sehen welche IP-Adresse deine DynDNS Adresse gerade hat.

Oder ohne DNS versuchen. Auf der Fritzbox sich die WAN IP anschauen oder hier http://www.heise.de/netze/tools/ip/
Und es dann direkt über die IP-Adresse versuchen.

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: macinoo58
02.04.2007 um 14:06 Uhr
Hallo Philipp,

habe den DynDNS Client der Camera deaktiviert und den Client der FritzBox anktiviert und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox
Frage von RaMimiTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Guten Tag, ich benötige mal dringend Hilfe Geräte: EasyBox 904 LTE IP-Cam: Technaxx TX-61 Western Digital Externe Festplatte mit ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs
Frage von NoobOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mein Haus außen mit ein paar IP-Cams (Wlan oder LAN möglich) zu überwachen. Ich ...

Netzwerkmanagement
Zweites Netzwerk für IP-CAMs
gelöst Frage von el-torontoNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, erstmal ein großes HALLO in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin gelernte IT-System-Elektroniker und nun seit 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...