winsrvadm
Goto Top

SBS Server 2003 startet nicht neu

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem.
Ich richte derzeit einen SBS Server 2003 R2 ein.
Während der Einrichtung muss der Server immer wieder neu gestartet werden.
Er bleibt aber immer bei "Windows wird heruntergefahren" hängen. Dann passiert nichts mehr.
Nur noch einen Reset belebt ihn wieder.
In der Ereignisanzeige steht auch nichts drin, das etwas nicht stimmt.

Kennt jemand von euch das Problem?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Hardware ist ein Dell PE 2900.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
winsrvadam

Content-Key: 77474

Url: https://administrator.de/contentid/77474

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Jan 08, 2008 at 07:52:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich bei meinem Homeserver auch (IBM, 2x 1GHZ, 2GB Ram). Das merke ich immer beim runterfahren. Das dauert dann 5-10 Minuten, dann lädt er nochmal kurz, und schaltet sich dann ab/rebootet. Hat mich aber nie wirklich gestört, da ich den eh immer runterfahre wenn ich ins Bett gehe. Eine Lösung kenne ich nicht, aber denke mal das Problem ist nicht unbekannt. Er wird wohl auf Dienste im Hintergrund warten, dass diese beendet werden (Exchange oder MS SQL möglicherweise).
Member: knattelhuber
knattelhuber Jan 08, 2008 at 13:08:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe auch einen Dell PE - scheint wohl normal zu sein. Bei mir dauert es auch jedesmal so 2-3 min bis der Server neu startet oder runterfährt. Frag doch mal bei Dell nach was die dazu meinen.