torsten-s
Goto Top

SBS-Server 2003 - ein User hat ein Geschwindigkeitsproblem

Hallo Forum,

wir haben hier einen Win 2003 SBS-Server (SP2) stehen und folg. Problem:

an einem Client-PC hat der dortige AD-Benutzer immense Probleme, wenn es um Zugriffe auf das Netzwerk geht: Öffnen und Sichern von Dateien usw., beim Arbeiten mit Photoshop, Acrobat prof.
Wenn ich nun einen anderen AD-Benutzer anmelde, flutscht alles wunderbar.

Was ich nun schon gemacht habe: das Profil des betreff. Users im AD komplett gelöscht und neu angelegt. Das lief dann ein paar Wochen rund, aber nun habe ich wieder das selbe Problem. Noch als Info: die Home-Verzeichnisse aller User liegen auf einem NAS-System, welches in die AD eingebunden ist. Speicherbegrenzungen gibt es keine.

Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herzl. Dank für Eure Hinweise!


Torsten

Content-Key: 106233

Url: https://administrator.de/contentid/106233

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 16, 2009 at 19:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten-S,

hattest du das Profil "komplett" entfernt?, meine damit nicht nur aus dem AD. Passiert das ganze denn auch wenn du ein komplett neues Benutzerkonto erstellst und die Daten des Benutzers aus dem Profil in das neue kopierst, bzw. u.U. das komplette Profil in ein neues kopierst.
Member: Torsten-S
Torsten-S Apr 04, 2009 at 06:26:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Forum,

hier meine etwas verspätete Rückantwort: es lag am Speicherort des Profiles. Dieses wurde (warum auch immer) unter einem gänzlich anderen Ort als üblich abgelegt. Das führte dann zu den Zeitproblemen!

Greez,


Torsten