Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS-Server 2003 - XP Tabeltt-PCs frieren ein

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 3206 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

bei uns im Netz habe ich ein seltsames Problem, dem ich nicht richtig beikomme:

wir haben seit einem halben Jahr einen SBS-2003 Server sowie einen 2003-Standard-Server als Fileserver.
Im Netz haben wir unter anderem auch zwei Tablett-PCs mit XP Tablett-PC Edition (SP1 - war bislang kein Problem!)

Seit kurzem kommt es regelmäßig vor, dass beide Geräte während der Arbeit einfrieren. Es scheint so, dass sie auch immer beide gleichzeitig stehen bleiben. Nach einem Neustart laufen sie dann wieder für ca. 1 Stunde.
Die beiden Nutzer greifen auf ihre Pads via Remote-Desktopverbindung von ihren normalen Arbeitsplatz-PCs zu, also sie sind einmal am normalen PC und einmal am Pad als derselbe user an der Domäne angemeldet.

Habe schon die Zeiten an Servern und den Clients abgeglichen, Netzwerkdosen geprüft. In der Ereignisanzeige - Sicherheit habe ich festgestellt, dass sich die PCs (nicht die Pads) der Nutzer MUELLER01$ und SCHULZ01$ (Namen von der Reaktion geändert ) alle paar Sekunden ab- und wieder anmelden. Ist dies normal?
Habe die beiden PADs auch schon aus der Domäne raus und unter neuem Namen wieder zur Domäne hinzu gefügt.

Bin ziemlich ratlos, woran dies liegen könnte.

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich suchen muss??

Vielen Dank!

Torsten
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
evtl. am RDP... vielleicht hast du am Server die neuesten Updates eingespielt unter anderem die Terminalservices 6.0 und Securityupdates dafür die es evtl. nicht zulassen das du dich mit einer 5.2er Client verbindest?
Ist nur eine Überlegung...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
11.12.2008 um 16:05 Uhr
noch was, vielleicht bricht dir das WLAN zusammen?
Bitte warten ..
11.12.2008 um 16:39 Uhr
Hi User217,

das wäre eine Überlegung wert, da die Clients ja noch SP1 haben... WLAN allerdings nutzen wir hier intern nicht. DIe Teile stehen auf einer Docking-Station und sind per Kupfer angebunden!

Werde das mit RDP/Terminal Services aber mal prüfen!!

Danke einstweilen!

Torsten
Bitte warten ..
16.12.2008 um 18:27 Uhr
Hi User217,

danke für den Tipp! Der Server hatte sich wohl die neuesten Updates bezügl. Terminal Services geholt und installiert. Und dann haben die Pads ein Problem bekommen...

Nach Installation von SP3 auf den PADs scheint es nun wieder problemlos zu laufen.

Besten Dank nochmals für Deine Hilfe!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen

gelöst Frage von BPeterWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass sich XP-PC's auf einem Server w2k12R2 keine Freigabe mappen können. Bei Win7 PC's ...

Windows Server

Basisfragen zu Windows Server 2003 SBS - Anzahl PCs bzw. User

Frage von brain2011Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich hätte zwei Fragen zum Windows Server 2003 SBS: Lt. Wikipedia) haben "FÜNF Benutzer oder Computer Zugriff auf ...

Windows Server

Hyper-V-Hosts frieren ein

Frage von c.wilhelmWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, Vorweg die Beschreibung unserer Umgebung: 2x IBM X3650 M3 Server mit Windows 2012R2 als Hyper-V-Hosts in einem ...

Drucker und Scanner

Programme frieren beim Drucken ständig ein

gelöst Frage von hash2k2Drucker und Scanner1 Kommentar

Habe hier einen HP 400 M401dn Drucker stehen. Er hängt im Netzwerk und auf ihm sollen mehrere Anwender drucken. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...